1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Board Macbook Pro 15`

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hotjo, 17.02.10.

  1. hotjo

    hotjo Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    3
    Hallo ich habe da mal einen frage. Ich habe ein MBP 15` wo mir beim aufschrauben ein Stecker auf dem Logic Board abgerissen ist ..Leider. Nun ist meine frage ob man das vielleicht Lötten kann oder muss ein neues Logic Board gekauf werden.

    Grüße Jürgen
     
  2. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    Wenn du wirklich gut löten kannst könnte es schon gehen, du darfst nur nicht zu viel Hitze rein bringen, also immer nur kurzer Kontakt.
    Feines und Säure freies Lötzin sind Pflicht.
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Und eine ziemlich feine Lötspitze. Falls du keine Löterfahrung hast, würde ich das Teil beim Servicepartner deines Vertrauens reparieren lassen, du kannst, wenn du nicht aufpasst, viel kaputt machen.

    74er
     
  4. Darthxbox

    Darthxbox Boskoop

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    39
    Kommt drauf an ob er in einem heiklen Bereich gerissen ist (wo viele Plastik-Elemente sind) oder etwas wichtiges in unmittelbarer Nähe der Hitze dann sein könnte. Wohin führt das Kabel denn?
     
  5. bennibrother1

    bennibrother1 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    259
    Ich würde sagen, es ist das Kabel von der Tastatur. Das ist das einzige das reißen kann, beim aufmachen
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Es scheint die Steckleiste vom Tastaturkabel zu sein. Ich denke aber, dass das dranlöten nicht so wirklich gut funktionieren wird, das ist bei Multilayerplatinen, um welche es sich beim LogicBoard handelt, nicht unbedingt immer möglich.

    74er
     
  7. benMac

    benMac Goldparmäne

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    563
    Wenn du wirklich gut löten kannst, dann wäre es einen Versuch Wert. Aber wenn dir das entsprechende Equipment fehlt, wie ein Lötkolben bei dem man die Temperatur einstellen kann und eine extrem feine Spitze hat, dann wirst du keinen großen erfolg beider Reparatur haben! Die Temperatur sollte 300°-320° nicht überschreiten. Am besten wäre es noch wenn du geerdet wärest, ist auf jedem sicherer.
     
  8. hotjo

    hotjo Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    3
    Hallo vielen dank für die antworten, würde gelöttet.
     

Diese Seite empfehlen