• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Board Macbook Pro 15`

hotjo

Erdapfel
Registriert
17.02.10
Beiträge
3
Hallo ich habe da mal einen frage. Ich habe ein MBP 15` wo mir beim aufschrauben ein Stecker auf dem Logic Board abgerissen ist ..Leider. Nun ist meine frage ob man das vielleicht Lötten kann oder muss ein neues Logic Board gekauf werden.

Grüße Jürgen
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
Wenn du wirklich gut löten kannst könnte es schon gehen, du darfst nur nicht zu viel Hitze rein bringen, also immer nur kurzer Kontakt.
Feines und Säure freies Lötzin sind Pflicht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Und eine ziemlich feine Lötspitze. Falls du keine Löterfahrung hast, würde ich das Teil beim Servicepartner deines Vertrauens reparieren lassen, du kannst, wenn du nicht aufpasst, viel kaputt machen.

74er
 

Darthxbox

Boskoop
Registriert
15.02.10
Beiträge
40
Kommt drauf an ob er in einem heiklen Bereich gerissen ist (wo viele Plastik-Elemente sind) oder etwas wichtiges in unmittelbarer Nähe der Hitze dann sein könnte. Wohin führt das Kabel denn?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich würde sagen, es ist das Kabel von der Tastatur. Das ist das einzige das reißen kann, beim aufmachen
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Es scheint die Steckleiste vom Tastaturkabel zu sein. Ich denke aber, dass das dranlöten nicht so wirklich gut funktionieren wird, das ist bei Multilayerplatinen, um welche es sich beim LogicBoard handelt, nicht unbedingt immer möglich.

74er
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Wenn du wirklich gut löten kannst, dann wäre es einen Versuch Wert. Aber wenn dir das entsprechende Equipment fehlt, wie ein Lötkolben bei dem man die Temperatur einstellen kann und eine extrem feine Spitze hat, dann wirst du keinen großen erfolg beider Reparatur haben! Die Temperatur sollte 300°-320° nicht überschreiten. Am besten wäre es noch wenn du geerdet wärest, ist auf jedem sicherer.
 

hotjo

Erdapfel
Registriert
17.02.10
Beiträge
3
Hallo vielen dank für die antworten, würde gelöttet.