Logic, aufnehmen mit Mikrofon.

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hi,
ich versuche mittlerweile seit einer stunde audio Dateien meines Mikrofons auf logic zu übertragen !
nur habe ich keine Ahnung wie das geht ! welche spur muss ich auswählen ?
bitte um Hilfe.

p.s. unter Systemeinstellungen wird das mic ohne Probleme erkannt und auch bei Garage band funktioniert es ohne Probleme !

lg
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Da du andeutest, dass unter den Systemeinstellungen dein Mikrofon erkannt wird, gehe ich davon aus, dass du ein USB-Mikrofon hast?

Vielleicht sogar das von Thomann, dann könnte dir diese Anleitung weiterhelfen:
http://images4.thomann.de/pics/prod/195302_apple.pdf

Ansonsten beschreib doch dein Problem mal etwas näher.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
nein ich habe ein Audio interface und an diesem ist das Mikrofon !
aber das Audio interface geht über USB.
Es kann sein das ich nur die falsche spur bei logic genommen habe, weil bei Garage band kann man ja auch nichts aufnehmen wenn eine spur für software Instrumente nimmt.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Du hast keine Ahnung wie man eine Spur einstellt und den richtigen Eingang wählt, aber hast dir Logic Express für 200 € bzw. Logic Pro für 800€ gekauft? Vielleicht solltest du einfach bei Garage Band bleiben.

In dem Karton ist meistens ne Gebrauchsanweisung ;)
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Nun ja, also wichtig ist erstmal, dass bei den Audio Einstellungen unter Logic als Treiber dein USB-Interface ausgewählt ist (Nicht irgendwelche internen Ein- oder Ausgänge).

Dann musst du, um ein Audio Signal eines Mikrofons aufzunehmen, logischer Weise auch eine Audio-Spur wählen, auf der dieses aufgenommen werden soll. Unter Logic 7 sind das standardmäßig diejenigen, die ein braunes Symbol mit Wellenformen drauf haben.

Bei dieser Spur muss dann der entsprechende Eingang deines Audio Interface gewählt werden, je nachdem, wie viele Eingänge dieses hat und an welchem dein Mikrofon steckt.
Das nennt sich Input. Lange darauf klicken, bis das Auswahlmenü erscheint und dann den Entsprechenden Eingang wählen.

Wenn du jetzt den REC-Button anklickst, sollte dieser rot blinken. Wenn dein Mikrofon nun ein Signal an dein Interface abgibt und ansonsten auch alles richtig eingestellt ist, sollte der Level-Meter der Spur ausschlagen.

Alternativ kannst du auch einfach mal den Logic Assistenten benutzen, der dir die wichtigesten Voreinstellunge macht.

Oder am allerbesten... einfach mal das Logic Handbuch ansehen ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Krass das wusste ich nicht! Sehr sehr fair!

Trotzdem verwette ich meine A***, dass der Herr Threadersteller seine Version bei Rapidshare erworben hat ;)