• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic 9 - wo kaufen?

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Hallo liebe Apfeltalker :),

ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Musikproduktionen mit FL Studio unter Windows. Seit ich Mac verwende liebäugle ich mit Logic 9 und habe vor mir ein solches zuzulegen.

Meine beiden Fragen:

1.)
Wo würdet ihr es kaufen? Ich bin noch Schüler und würde Education Stores bevorzugen. Hab auch schon gegoogelt und bei Geizhals geschaut, aber ich will sichergehen, dass ich die billigste Lösung bekomme :). Für nahezu jedes Programm gibt es massive Studenten- und Schülerrabatte, nur bei Logic bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

2.)
Logic Studio 9 oder Logic Express 9? Habe mir schon die Produktdaten angesehen, aber ich bin immer noch unschlüssig. Mit welchen Nachteilen muss ich mit Logic Express 9 rechnen?

Danke für eure Ratschläge!

LG
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ich hab mein Logic Studio 9 über ebay.co.uk für ca. 285€, niegelnagelneu, gekauft.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Danke für eure Antworten :).
eBay ist gar keine schlechte Idee, da gibts teilweise echt gute Angebote. Mal sehen... Nun bleibt nur mehr die Entscheidung zwischen Studio und Express.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Der Unterschied zwische Logic und Logic Express ist Mainstage, die Loop-Libraries und einige virtuelle Instrumente, sowie der 5.1-Support, die in Logic Express fehlen.