• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic 8 - Mehrere MIDI Keyboards/Geräte benutzen

mac-mo

Jonagold
Registriert
22.11.08
Beiträge
22
Moin!
Gibt es eine Möglichkeit in Logic Pro 8 über verschiedene Spuren verschiedene MIDI Geräte anzusteuern? Also ich will eben zwei MIDI Keyboards benutzen, beispielsweise eines nur für Drums und das andere nur für Klavier. Gibt es diese Möglichkeit? In Cubase kann man das, da man für jede Spur einen MIDI Input wählen kann, in Logic finde ich nichts ähnliches wie MIDI Input. Achso ein Keyboardwird über USB, das andere über den MIDI IN meines Interfaces...


Vielen Dank shconmal mac-mo!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
In deinem ersten Satz schreibst Du, daß du über verschiedene Spuren verschiedene Geräte ansteuern willst. Später schreibst Du dann vom Midi-Input.
Was willst du nun? Midisignale mit mehreren Geräten an Logic senden, oder von Logic aus mehrere Instrumente ansteuern?

Ich verstehe Dich zumindest so, daß du mehrere Eingabegeräte verwenden willst. Dazu musst du jedem Gerät intern einen anderen Midikanal zuweisen. In der Logicspur bestimmst du dann über den Midikanal, welches der Geräte gerade aktiv sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Eigentlich ganz einfach:

[yt]zcQs31fRRDQ[/yt]