1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logic 8 Express - Seriennummer wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von AgentCooper, 11.09.08.

  1. AgentCooper

    AgentCooper Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    5
    Hallo allerseits!

    meine Frau und ich haben uns diesen Monat einen neuen IMac mit 3.06 Ghz Dual Core 2 Prozessor und 2 GB RAM zugelegt. Den Rechner hat sie über den Apple Online Store bestellt. Außerdem sollte Logic 8 Express vorinstalliert sein.
    Nach einer viel zu langen Woche Wartezeit haben wir das Ding endlich nach Hause geliefert bekommen. Wenn ich jedoch nun versuche, Logic zu starten, will er von mir die Serial wissen. Die steht auf der DVD-Hülle in zweifacher, identischer Ausfertigung drauf. Jedes Mal, wenn ich die eingebe, sagt er, sie sei falsch.
    Was mache ich verkehrt? Ich hasse diese dämlichen Seriennummern...:mad::mad::mad:

    Gruß

    AgentCooper
     
  2. AgentCooper

    AgentCooper Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    5
    nachtrag

    Noch als Info: ich habe die Nummer mit den Bindestrichen eingetragen. Ob große Buchstaben oder kleine, ist offenbar auch egal...
     
  3. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Eventuell die Null mit dem Buchstaben O verwechselt?
     
  4. AgentCooper

    AgentCooper Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    5
    leider nein... :-c
     
  5. >>hummel

    >>hummel Elstar

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    74
    Und wenn Du banalerweise die Bindestriche einfach weglässt?
     
  6. AgentCooper

    AgentCooper Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    5
    auch nicht... trotzdem danke für eure Vorschläge.
    Ich frage mich, ob ich an einer anderen Stelle etwas falsch mache. Kann es sein, dass die Serial nur mit einem bestimmten Namen funktioniert? Oder dass ich noch irgendwas unter "Firma" eingeben muss? Oder hat Apple mir da etwa Piratenware untergeschoben??

    Kommt nicht weiter

    Agent Cooper
     
  7. AgentCooper

    AgentCooper Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    5
    Hab die Lösung...

    ...und zwar das alte 1/I Problem. Sowas Blödes! Da gibt es entweder nur Dreier-Buchstabenblöcke oder nur Dreier-Zahlenblöcke, nur einen gemischten Dreierblock, und da ist die Zahl natürlich eine Eins, die wie ein großes I aussieht, so dass man sie garantiert nicht als Zahl erkennt... *an den Kopf fass

    Trotzdem nochmal herzlichen Dank an alle Lösungsvorschläge! Ich werd in Zukunft wahrscheinlich öfter hier sein, da ich mich als jahrelanger MS-User noch mit dem Mac OS etwas schwer tue... bin aber sehr optimistisch.
    Beste Grüße

    Agent Cooper
     

Diese Seite empfehlen