• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic 8 Express - Seriennummer wird nicht akzeptiert

AgentCooper

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
5
Hallo allerseits!

meine Frau und ich haben uns diesen Monat einen neuen IMac mit 3.06 Ghz Dual Core 2 Prozessor und 2 GB RAM zugelegt. Den Rechner hat sie über den Apple Online Store bestellt. Außerdem sollte Logic 8 Express vorinstalliert sein.
Nach einer viel zu langen Woche Wartezeit haben wir das Ding endlich nach Hause geliefert bekommen. Wenn ich jedoch nun versuche, Logic zu starten, will er von mir die Serial wissen. Die steht auf der DVD-Hülle in zweifacher, identischer Ausfertigung drauf. Jedes Mal, wenn ich die eingebe, sagt er, sie sei falsch.
Was mache ich verkehrt? Ich hasse diese dämlichen Seriennummern...:mad::mad::mad:

Gruß

AgentCooper
 

AgentCooper

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
5
nachtrag

Noch als Info: ich habe die Nummer mit den Bindestrichen eingetragen. Ob große Buchstaben oder kleine, ist offenbar auch egal...
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Eventuell die Null mit dem Buchstaben O verwechselt?
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Und wenn Du banalerweise die Bindestriche einfach weglässt?
 

AgentCooper

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
5
auch nicht... trotzdem danke für eure Vorschläge.
Ich frage mich, ob ich an einer anderen Stelle etwas falsch mache. Kann es sein, dass die Serial nur mit einem bestimmten Namen funktioniert? Oder dass ich noch irgendwas unter "Firma" eingeben muss? Oder hat Apple mir da etwa Piratenware untergeschoben??

Kommt nicht weiter

Agent Cooper
 

AgentCooper

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
5
Hab die Lösung...

...und zwar das alte 1/I Problem. Sowas Blödes! Da gibt es entweder nur Dreier-Buchstabenblöcke oder nur Dreier-Zahlenblöcke, nur einen gemischten Dreierblock, und da ist die Zahl natürlich eine Eins, die wie ein großes I aussieht, so dass man sie garantiert nicht als Zahl erkennt... *an den Kopf fass

Trotzdem nochmal herzlichen Dank an alle Lösungsvorschläge! Ich werd in Zukunft wahrscheinlich öfter hier sein, da ich mich als jahrelanger MS-User noch mit dem Mac OS etwas schwer tue... bin aber sehr optimistisch.
Beste Grüße

Agent Cooper