1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logic 8, aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von william_bl, 23.11.07.

  1. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    hallo,

    bin nun auf logic 8 umgestiegen, vorher hatte ich logic express 7
    Mein problem.
    Wenn ich aufnehmen will,d, h. wenn ich die aufnahmetasten gedrückt habe, dauert es ziemlich lange,(das windrad dreht sich sehr lange) bis logic so weit ist, dass ich aufnehmen kann. ca. 1 Minute....
    woran kann das liegen? habe mac book pro 2,2 core duo, 2gb arbeitsspeicher.
    das book ist doch nicht zu langsam oder.
    oder sind hier einige Einstellungen vorzunehmen diesbezüglich?

    viele Grüße

    william_bl
     
  2. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    also ich hab ne externe festplatte, auf der ich die ganzen dateien speichern tue.
    ich hab, nachdem ich im Handbuch über mein problem nix gefunden habe, mal probiert, normal auf dem von logic vorgegebenen Dateipfad ein neues projekt zu öffenen und zu speichern.
    jetzt hat er die aufnahmewartezeit gegen null verkürzt.
    also ich sag mal es liegt an der externen festplatte. schade eigentlich.
    aber kann mir vielleicht trotzdem jemand diesbezüglich helfen.

    gruße



    william_bl
     
  3. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Firewire oder USB?

    Gruss

    C.
     
  4. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    is ne usb festplatte.
    die hab ich mal in fat32 formatiert, dass mac und pc darauf schreiben und lesen können.
    das war das problem.
    ich hab die daten auf meine hd kopiert und dann die externe usb2.0 platte neu formatiert, natürlich in nem anderen format.
    jetzt funktioniert es.
    also logic mag halt kein fat32, dass weiss ich jetzt. hat zwar mit anderen dateien gut hingehauen, aber logic mag das scheinbar nicht.

    na ja, jetzt läufts wie geschmiert.

    trotzdem danke für die nachfrage
     

Diese Seite empfehlen