• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

logic 8, aufnahmeprobleme

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
hallo,

bin nun auf logic 8 umgestiegen, vorher hatte ich logic express 7
Mein problem.
Wenn ich aufnehmen will,d, h. wenn ich die aufnahmetasten gedrückt habe, dauert es ziemlich lange,(das windrad dreht sich sehr lange) bis logic so weit ist, dass ich aufnehmen kann. ca. 1 Minute....
woran kann das liegen? habe mac book pro 2,2 core duo, 2gb arbeitsspeicher.
das book ist doch nicht zu langsam oder.
oder sind hier einige Einstellungen vorzunehmen diesbezüglich?

viele Grüße

william_bl
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
also ich hab ne externe festplatte, auf der ich die ganzen dateien speichern tue.
ich hab, nachdem ich im Handbuch über mein problem nix gefunden habe, mal probiert, normal auf dem von logic vorgegebenen Dateipfad ein neues projekt zu öffenen und zu speichern.
jetzt hat er die aufnahmewartezeit gegen null verkürzt.
also ich sag mal es liegt an der externen festplatte. schade eigentlich.
aber kann mir vielleicht trotzdem jemand diesbezüglich helfen.

gruße



william_bl
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
is ne usb festplatte.
die hab ich mal in fat32 formatiert, dass mac und pc darauf schreiben und lesen können.
das war das problem.
ich hab die daten auf meine hd kopiert und dann die externe usb2.0 platte neu formatiert, natürlich in nem anderen format.
jetzt funktioniert es.
also logic mag halt kein fat32, dass weiss ich jetzt. hat zwar mit anderen dateien gut hingehauen, aber logic mag das scheinbar nicht.

na ja, jetzt läufts wie geschmiert.

trotzdem danke für die nachfrage