• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic 7 Autoationsdaten loopen, aber WIE?

urbanit

Jonagold
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
Ich würde gern in Logic aufgzeichnete Automationsdaten loopen, jedoch wird mir für diese Spuren keine Loopfunktion angeboten.
Hab ich da was übersehen:-c???

Beste Grüße aus Berlin
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hi

Das ist in der Tat etwas knifflig bzw. doof oder überhaupt nicht gelöst. Am einfachsten ist es wenn Du die Region manuell (nicht mir Regionen wiederholt kopieren) kopierst, natürlich musst Du in den Einstellungen unter Automation kopieren "immer" aktiviert haben.

Wenn Du eine bessere Lösung findest, lass es mich wissen.;)

Gruss

C.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wenn Du eine bessere Lösung findest, lass es mich wissen.;)
Hab ich. Die Einstellung auf "jedesmal fragen" stehen lassen. :p
Situationsabhaengig kann man naemlich nicht einen Standard festmachen wie man da arbeiten moechte.

Aber das nur nebenbei.

Zum Thema: Was soll denn ueberhaupt automatisiert werden?

Spurautomation kann nicht gelooped werden. (Was fuer ein Glueck -- wuerde ich nicht wollen)
Hyper Draw Automationen haengen ja an der Region. Und koennen deswegen auch mit dem (Regions-)Parameter "Loop" gelooped werden. :)
 

urbanit

Jonagold
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
@Cram:
Danke für Deinen Tip, werde es mal so testen...


Zum Thema: Was soll denn ueberhaupt automatisiert werden?

Spurautomation kann nicht gelooped werden. (Was fuer ein Glueck -- wuerde ich nicht wollen)

@zettt:
Ich wollte zum Beispiel in einem Delay die Feedbackzeit von Takt 3 nach Takt 4 erhöhen und dieses sollte sich alle 8 Takte wiederholen.
Aus diesem Grund wollte ich diese Automation loopen; oder gibt es eine bessere/ andere Alternative?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nein da gibt es wirklich nichts. Ich wuerde mir da ein Gebilde in der Art zusammenbasteln:



Die Arbeitsweise sollte also folgend sein:

  1. Loops erstellen
  2. In "echte" Regionen umwandeln (bei mir Ctrl+L)
  3. 4 Punkt Automation auf die letzte Region legen (Options >> Create 4 Nodes at Region Border)