1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic 7 Autoationsdaten loopen, aber WIE?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von urbanit, 03.10.08.

  1. urbanit

    urbanit Jonagold

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    22
    Ich würde gern in Logic aufgzeichnete Automationsdaten loopen, jedoch wird mir für diese Spuren keine Loopfunktion angeboten.
    Hab ich da was übersehen:-c???

    Beste Grüße aus Berlin
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hi

    Das ist in der Tat etwas knifflig bzw. doof oder überhaupt nicht gelöst. Am einfachsten ist es wenn Du die Region manuell (nicht mir Regionen wiederholt kopieren) kopierst, natürlich musst Du in den Einstellungen unter Automation kopieren "immer" aktiviert haben.

    Wenn Du eine bessere Lösung findest, lass es mich wissen.;)

    Gruss

    C.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hab ich. Die Einstellung auf "jedesmal fragen" stehen lassen. :p
    Situationsabhaengig kann man naemlich nicht einen Standard festmachen wie man da arbeiten moechte.

    Aber das nur nebenbei.

    Zum Thema: Was soll denn ueberhaupt automatisiert werden?

    Spurautomation kann nicht gelooped werden. (Was fuer ein Glueck -- wuerde ich nicht wollen)
    Hyper Draw Automationen haengen ja an der Region. Und koennen deswegen auch mit dem (Regions-)Parameter "Loop" gelooped werden. :)
     
  4. urbanit

    urbanit Jonagold

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    22
    @Cram:
    Danke für Deinen Tip, werde es mal so testen...


    Zum Thema: Was soll denn ueberhaupt automatisiert werden?

    Spurautomation kann nicht gelooped werden. (Was fuer ein Glueck -- wuerde ich nicht wollen)

    @zettt:
    Ich wollte zum Beispiel in einem Delay die Feedbackzeit von Takt 3 nach Takt 4 erhöhen und dieses sollte sich alle 8 Takte wiederholen.
    Aus diesem Grund wollte ich diese Automation loopen; oder gibt es eine bessere/ andere Alternative?
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nein da gibt es wirklich nichts. Ich wuerde mir da ein Gebilde in der Art zusammenbasteln:

    [​IMG]

    Die Arbeitsweise sollte also folgend sein:

    1. Loops erstellen
    2. In "echte" Regionen umwandeln (bei mir Ctrl+L)
    3. 4 Punkt Automation auf die letzte Region legen (Options >> Create 4 Nodes at Region Border)
     

Diese Seite empfehlen