1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logfile-Analyzer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KayHH, 20.08.05.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich bin auf der Suche nach einer Freeware zum Erstellen von Website-Statistiken. Die Statistiken welche der Webhoster (T-Com) zur Verfügung stellt finde ich nicht so toll.

    Die Log-Dateien vom T-Com-Server liegen lokal in komprimierter Form vor. Die Namen der Log-Dateien sind immer nach dem Schema „access_20050820_12.gz“ aufgebaut. Dekomprimiert man die Log-Dateien findet man darin die diversen Zugriffe in der Form „213.39.xxx.yyy http://www.meinedomain.de/index.htm - [18/Mar/2004:07:40:42 +0100] "GET /man/dummy.htm HTTP/1.0" 200 153 www.meinedomain.de“.

    Meine Suche hat ergeben, das Analog wohl recht gute Statistiken erstellen kann. Dummerweise bekomme ich das aber nicht zum Laufen. Irgendwas an der Konfigurationsdatei scheint nicht richtig zu sein. Außerdem ist mir nicht klar wie das Format der Log-Dateien vom T-Com-Server heißt und damit ob es überhaupt von Analog unterstützt wird. Beim Start von Analog kommt immer die Meldung „Can't auto-detect format of logfile“

    Meine Fragen an euch sind nun, ist Analog zu empfehlen? Welche Alternativen gibt es und kann mir jemand einen Tipp geben welche Dinge in der Konfigurationsdatei ich unbedingt ändern muss, damit es funktioniert. Sprache und andere Kleinigkeiten funktionieren, aber die Log-Dateien an sich werden nicht ausgewertet. Evtl. hat jemand auch eine Tipp, was ich in der Helper-Application (1.5.6) einstellen muss, damit es klappt.


    Gruss KayHH
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wirklich niemand einen Plan?
     

Diese Seite empfehlen