• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logdatei gesucht

konami

Gast
Hallo,

welche Logdatei könnte mir den bei der Analyse meines VPN Problems (L2TP/IPsec) helfen? bzw. welche loggt denn die Aktivitäten in den Netzwerkschnittstellen?

thx
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Am Client kannst Du im Programm "Internet Verbindung" direkt mitlesen. (Menü: Fenster > Verbindungsprotokoll)
Gruß Pepi
 

konami

Gast
Ja hab da auch schon den log-Level erhöht um mehr zu sehen. Aber gibts noch andere Interessante Netzwerk Logs?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die üblichen ppp.log, system.log und evt. auch noch secure.log könnten helfen. alternativ wäre es natürlich auch möglich, daß Du überhaupt mal Dein eigentliches Problem schilderst.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

konami

Gast
Danke werd mir die Log´s mal genauer anschaun. Hab mein Problem auch schon mal geschildert, das Thema hab ich vor kurzem gepostet, es heißt "VPN L2TP/IPsec Problem", jemand hat mir da auch schon ein wenig weitergeholfen, allerdings scheint das Problem zu Komplex zu sein, kannst du dir ja mal angucken vielleicht hast du noch eine Lösung.

MfG