1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Logdatei gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von konami, 15.04.07.

  1. konami

    konami Gast

    Hallo,

    welche Logdatei könnte mir den bei der Analyse meines VPN Problems (L2TP/IPsec) helfen? bzw. welche loggt denn die Aktivitäten in den Netzwerkschnittstellen?

    thx
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Am Client kannst Du im Programm "Internet Verbindung" direkt mitlesen. (Menü: Fenster > Verbindungsprotokoll)
    Gruß Pepi
     
  3. konami

    konami Gast

    Ja hab da auch schon den log-Level erhöht um mehr zu sehen. Aber gibts noch andere Interessante Netzwerk Logs?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die üblichen ppp.log, system.log und evt. auch noch secure.log könnten helfen. alternativ wäre es natürlich auch möglich, daß Du überhaupt mal Dein eigentliches Problem schilderst.
    Gruß Pepi
     
    #4 pepi, 15.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.07
  5. konami

    konami Gast

    Danke werd mir die Log´s mal genauer anschaun. Hab mein Problem auch schon mal geschildert, das Thema hab ich vor kurzem gepostet, es heißt "VPN L2TP/IPsec Problem", jemand hat mir da auch schon ein wenig weitergeholfen, allerdings scheint das Problem zu Komplex zu sein, kannst du dir ja mal angucken vielleicht hast du noch eine Lösung.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen