• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Logarithmische Skalierung x-Achse

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Hey Leute ,

habe ein Problem ich muss in E-Technik ein Diagramm zu meinem Messwerten erstellen und es soll auf Logarithmischen Papier sein, dabei muss die x-Achse die Logarithmische Skalierung haben. Jedoch kann man nur bei der Y-Achse dies direkt einstellen. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Hab schon verzweifelt gegoogelt und in hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden =/.


Danke
Roman
 

GoldenHunter

Empire
Registriert
19.12.09
Beiträge
86
Draufklicken und Logarithmisch auswählen. So funktioniert es zumindest bei Graphen in Word 2008 und 2011. Welche Version hast du? Benutzt du ein Graph? Wenn ja welche Art?
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
ich hab 2011 und man kann da nur bei der y-Achse eine logaritmische Skalierung einstellen-.-
 

GoldenHunter

Empire
Registriert
19.12.09
Beiträge
86
Also da machst du definitiv etwas falsch.

5zim2x.png


Der Screenshot ist von Word 2011.
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Hey hm naja hab mal nach gekuckt hier ist das Ergebnis -.-
 

GoldenHunter

Empire
Registriert
19.12.09
Beiträge
86
Du benutzt schon einen xy Plot oder? Andernfalls kannst du natürlich nicht die x-axis auf log Basis umstellen. Den Graph den du dort im Moment anzeigst ist jedenfalls kein xy Plot. Du benötigst nämlich Zahlen in der x-Axis andernfalls ist kannst du das natürlich nicht umstellen.

Gruß