• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Log-File der CPU Usage

Kermo

Idared
Registriert
20.03.07
Beiträge
27
Tach die Herren.

Wir haben mittlerweile einen neuen Mailserver im Betrieb (unter Mac OS X 10.5) der soweit ganz ordentlich funktioniert. Zur Sicherstellung einer einwandfreien Verfügbarkeit würde ich die Tage aber gerne die CPU Auslastung protokollieren, wenns geht detailiert (wann, welcher Prozess, wieiel) die reine prozentualle Auslastung über eine bestimmte Zeit wär aber schon mal ein Anfang.

Im Netz habe ich dazu nur ein Script gefunden, welches mir die Auswertung in ein Log-File schreibt, welche ich dann über Excel (oder ähnlichem) auswerten kann: http://www.mactricksandtips.com/2008/08/log-cpuload-usage-on-your-mac.html

Gibts da was Einfacheres, resp. Vorinstalliertes? Im Activity Monitor habe ich dazu leider nichts gefunden, was mir über einen gewissen Zeitraum logen würde.

Danke im Vorraus!
Kermo