1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

log datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TeamCooper, 22.10.08.

  1. TeamCooper

    TeamCooper Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    7
    hallo zusammen.....

    hoffe hier ein paar mehr Antworten zu bekommen, die mich ein wenig beruhigen könnten!

    Habe mich nie wirklich mit dem Terminal beschäftigt...
    Habe vor ein paar Wochen ein Archiv bei "einem Webspaceanbieter" geladen und es danach sofort entpackt. Da ich den Download habe laufen lassen, als ich nicht vor dem Rechner saß, habe ich somit auch nicht bemerkt, dass die datei nur einige KB groß war.....

    Ich weiß nichtmehr, ob ich die Datei geöffnet habe oder ob sie nach dem entpacken automatisch startete... auf jeden Fall öffnete sich das Terminalfenster (?) - da sich in dem geladenen Archiv nicht die erwarteten Daten sondern eine log Datei befand.....

    Ich weiß..... der klassische Vollidioten-Fehler!!! (bitte keine Kommentare zu meinem fahrlässigen Vorgehen - weiß auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat)

    Kann bei dieser Aktion etwas passiert sein? Wie kann ich es evtl. nachprüfen? Die Datei habe ich leider nicht mehr, da ich sie sofort gelöscht habe....

    Kann durch solch eine log Datei vorsätzlich etwas an meinem System "verändert" werden?
    Wie Eingangs gesagt, habe ich mich bis zum heutigen Tage nicht mit dem Terminal & co beschäftigt. Kann demnach die Folgen dieser (ohne Frage, dummen) Aktion auch nicht abschätzen.

    ...muss ich evtl nun mit der Verwendung von Passwörtern vorsichtig sein?

    Wäre um jeden Rat dankbar, da ich momentan recht verunsichert bin.....


    danke im voraus!

    alex
     

Diese Seite empfehlen