1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

log datei der systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hydropicus, 22.07.06.

  1. hydropicus

    hydropicus Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    14
    Hi,

    ich habe die Vermutung das eine Person meine Netzwerkeinstellungen vorrübergehend auf meinen iMac geändert hat. Gibt es standardmässig eine Log Datei die die Einstellungsänderungen aufzeichnet?

    Danke Gruss
    Andreas
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Ich denke nicht. Solange das Panel bei seiner Funktion nicht crasht, gibt es dahingehend kein Crash-Log und keine Protokollierung.

    Schau doch mal ins secure.log oder system.log
     
  3. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Im system.log (Dienstprogramme --> Konsole) solltest du im vermuteten Falle einen ähnlichen Eintrag wie den folgenden finden:

     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Solche Einträge gibts es immer wenn sich der Netzwerkstatus ändert. Ich versuche gerade krampfhaft die Disambiguität von Konfiguration zu umschiffen...

    Ich meine Konfiguration im Sinne von Status und nicht im Sinne von Einstellung.

    Ethernetkabel ab-/anstecken ändert den Link status, und damit je nach Einstellung auch die Konfiguration, zB umschaltung auf WLAN oder FireWire. Die Einstellungen ändern sich da noch nicht (kann zB. immer noch DHCP sein). Auch ein aufgebauter VPN Tunnel kann das hervorrufen, da er die Routing Tables (zumindest ein wenig) verändert.

    Die von mir in das OP hineininterpretierten "bösen Absichten" kann ich da nicht erkennen.

    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen