• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LOEWE Übernahme - Sprecher dementiert die Gerüchte

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wäre ja super, bei loewe TVs bräuchte man ja nur das Logo austauschen und schon wäre der Apple-TV fertig. Mein absolutes go hat Apple dazu.
War super für uns TV-Fans
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wäre ja super, bei loewe TVs bräuchte man ja nur das Logo austauschen und schon wäre der Apple-TV fertig. Mein absolutes go hat Apple dazu.
War super für uns TV-Fans

Was hindert dich daran einfach einen Loewe Fernseher zu kaufen? Willst du lieber einen Apfel dran haben, damit er noch ein wenig teurer wird?
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Das wäre das Ende der Marke loewe und das Ende für die deutschen Arbeitsplätze. Eine Übernahme von Apple würde das Know how nach Amerika zu Apple und nach China zu foxconn. Wäre traurig
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Loewe AG
Anteilseigner mit 11,17 % LaCie und 28,83 % Sharp
Mitarbeiter 1.062 Und die meisten davon sind wohl nicht in DE beschäftigt.
Quelle: Wikipedia

Aktuelle Zahlen folgen evtl. gleich von einem anderen User.
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Loewe AG
Anteilseigner mit 11,17 % LaCie und 28,83 % Sharp
Mitarbeiter 1.062 Und die meisten davon sind wohl nicht in DE beschäftigt.
Quelle: Wikipedia

Aktuelle Zahlen folgen evtl. gleich von einem anderen User.

Der Sitz und einzige Fabrikationsstätte des Unternehmens ist Kronach in Oberfranken.

Quelle: Wikipedia

Ein Fernseher von Apple in Deutschland gefertigt von Loewe wird nicht zu bezahlen sein.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ein Fernseher in Deutschland gefertigt von Loewe ist nicht zu bezahlen. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Hauptversammlung der Franken an diesem Dienstag in München dürfte das Thema schon jetzt elektrisieren. Loewe schreibt seit zwei Jahren wieder Verluste.
Quelle: Frankfurter Rundschau

Welch Zufall.... und dann noch der Aktienkurs.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
könnte ich mir durchaus vorstellen, aber wofür eigentlich? technologie? infrastruktur? ich meine wie sollte apple davon profitieren. sie haben genug eigne leute um einen "iTV" zu entwickeln.
auf lange zeit könnte ich mir jedoch vorstellen das apple im allgemeinen wieder eigene fabriken baut und ein paar unternehmen, wie zum beispiel sharp verschlingt! ich denke das hätte einige vorteile für apple und was sollte man auch sonst mit 90 milliarden anstellen! :)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Niemals!!! Den Namen dürfte in USA wohl noch keiner gehört haben. Selbst hier werden es immer weniger...

Wäre nicht gerade das ein Grund für die Übernahme? Apple will die Fernseher ja wohl unter eigenem Namen verkaufen und nicht nachgesagt bekommen, dass die da anderer Firmen Produkte umlabeln.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja bei bestimmten TV sieht man ja eh nicht mehr wie einen Minimalen Rahmen.

Ob man nun einen Loewe Individual oder einen Samsung aus der Serie 8 mit One Design.


Beide haben nur einen schmalen Silberfarbenen Rand.

Nur kostet der Samsung halt "nur" 1900 und keine 5400.

Ihr könnt ja mal das Design vergleichen was man wirklich vom TV sieht.