• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösungen für Problem Interpretenanzeige bei Compilations?

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Beim ipod touch / iphone werden in der Interpretenansicht alle Interpreten angezeigt, auch wenn es sich um compilations handelt.

Ich finde das sehr nervig. Die Lösung mit dem Compilation-Häckchen, die es bei den alten ipods noch gab (bzw. noch funktionierte) fand ich genial.

Trotz Suche in diversen Foren habe ich noch keine Lösung gefunden.
Wie löst ihr dieses Problem?

Grüße
Helmut
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wie meinst du das denn? Also das immer nur der Albuminterpret angezeigt wird und nicht noch die ganzen anderen Interpreten, die bei dem Album ein oder mehrere Lieder beigesteuert haben?
 

shortymarc

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
7
Hallo,

also ich hoffe ich habe es soweit verstanden und da mit meinem Vorschlag helfen kann!

Ich habe in Itunes bei den betreffenden Liedern mit Rechtsklick - Information - Optionen die Möglichkeit, bei "Teil einer Compilation" Ja/Nein einzustellen.

Beim nächsten Sync überschreibt Itunes die Eigentschaften bei dem entsprechenden Titeln dann auf den iPod/ iPhone. Dann im iPodApp unten auf "Mehr" und dann Compilation auswählen. Da werden nur die Alben bzw. Titel angezeigt die in Itunes als Compilation markiert sind.

Dann noch in der iPodApp unter "Mehr" - "Bearbeiten" das Compilation Icon unten auf die Leiste ziehen und man hat einen schnelleren Zugriff darauf.

Hoffe das bringt was.

Gruß...