• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[LÖSUNG] XP startet nicht mehr, automatischer Reboot nach Ladebildschirm

  • Ersteller User 50673
  • Erstellt am

User 50673

Gast
Hallo Leute,

folgendes Szenario gerade bei mir:


  • XP SP3 per BootCamp installiert, alle Updates
  • Ein paar Tage damit gearbeitet-alles okay
  • Dann wollte ich heute XP starten, aber während des Hochfahrens startet der Rechner immer neu.
  • Safe-Mode ging, starten des normalen Modus nicht möglich

Lösung des Problems:

Wenn in XP mit einem externen Monitor gearbeitet wurde und im NVIDIA-Kontrollzentrum Dual-View eingestellt war, dann speichert der Treiber diese Einstellung. Also wenn ihr mit einem externen Monitor arbeitet, dann den Rechner neu startet, um z.B. OS X laufen zu lassen (Monitor hängt immer noch am Port) und dann z.B. in OS X den Monitor abklemmt, erwartet der XP-Treiber beim nächsten Windows-Start den externen Monitor.

Wenn man den Monitor vor dem Neustart in XP wieder anschließt, wird dieser auch beim Start eingeschaltet und XP läuft wie gewohnt.

Dies nur als kleiner Erfahrungsbericht von mir.

Gruß
k