1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösung: Sofa Control geht nicht unter Snow Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Deftknot, 07.09.09.

  1. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Hi,

    falls ihr alle schon die aktuellste Version von Sofa Control für Snow Leopard habt, aber bei jedem Start euch ein Fehler angezeigt wird, dass die Fernbedienung von einem anderen Programm blockiert wird, habe ich hier die Lösung!

    Es kann sein das ihr damals RemoteBuddy genutzt habt und sich noch eine Kernel Extension auf eurem Mac befindet, welche sich dazwischen schaltet.

    Einfach unter folgendem Datei löschen und euren Mac neustarten
    --> /System/Library/Extensions/RBIOKitHelper.kext

    Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.

    Ich hoffe ich konnte helfen!
     
  2. un_touchable

    un_touchable Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    45
    erstmal vielen dank!!!
    genau das problem hatte ich auch und wusste keine abhife...

    und nu funzt es endlich wieder!!!

    mfg
     
  3. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Perfekt :)
     

Diese Seite empfehlen