• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LÖSUNG: OSX Neuinstallation Bildschirm bleibt Schwarz

Midoxx

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
7
Hi,

ich habe gesehen das viele hier im Forum das Problem haben das bei der Neuinstallation von MAC OSX der Bildschirm nach dem ladenden Apple Logo Schwarz bleibt.
Ich hatte das Problem heute auch und habe auch eine etwas umständliche aber doch Funktionierende Lösung:

Das Problem hierbei ist nicht das sich das Macbook ausschaltet oder aufhängt sondern das nur die Hintergrunds Beleuchtung nicht Funktioniert (wieso ist mir allerdings ein Rätsel..).
Das heißt: Man nehme eine Taschenlampe und leuchtet auf das Display und kann sich so durch die Installation Navigieren.
Das Macbook wird nach der Installation neustarten und siehe da OSX ist da und die Hintergrunds Beleuchtung funktioniert auch wieder.

Falls es schon derartige Lösungsvorschläge gibt entschuldige ich mich dafür aber per SUFU habe ich nichts gefunden außer mehrere Beiträge mit dem hier beschriebenen Problem.

Greetz

Midoxx
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Diese Lösung wird alle, die das gleiche Problem haben, beruhigen und erfreuen. Hoffentlich ist der Bug Apple bereits bekannt.
Salome