• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösung für Schriftprobleme im Browser, Mail usw.

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo an alle Geplagten,

wer bisher auch schon mal das Problem mit kryptischen Schriften statt normaler Fonts bei seinem Browser, Mail-Programm oder woanders hatte.... ich habe nun endlich die Lösung gefunden.
Die Probleme sind bei mir schon vor Ewigkeiten aufgetaucht und waren dann mal durch den FontExplorer und Firefox plötzlich wieder weg. Nun hab ich heute die aktuellsten Updates von Apple für den Tiger installiert und oh Wunder, das alte Probleme ist wieder da...
Jedoch hab ich endlich die Lösung parat.

Sucht in eurem Schriftenverwaltungsprogramm nach der Helvetica Fractions (auch Bold usw.). Deaktiviert sie und startet, wenns nicht schon sichtbar ist, die Programme einfach neu. Laut Apple hat die Deaktivierung keine Auswirkungen. Jedoch sollte von den anderen Helvetica Schnitten die Finger lassen.

Zu finden ist das ganze auch auf der Apple Seite (
"Helvetica Fractions font may cause text to display improperly in Address Book, iChat, Safari, Mail") Link gibts keinen, weil ich nicht genau weiß, ob der ok wäre ;) Aber mit dem Hinweis findet ihr das ganze trotzdem.
Hoffentlich konnt ich jemand damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Blade
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
links auf die apple website sind kein problem ... immer her damit, habe zwar kein problem, aber die betroffenen werden sich freuen ;)