1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösung für Schriftprobleme im Browser, Mail usw.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Blade236, 24.04.08.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo an alle Geplagten,

    wer bisher auch schon mal das Problem mit kryptischen Schriften statt normaler Fonts bei seinem Browser, Mail-Programm oder woanders hatte.... ich habe nun endlich die Lösung gefunden.
    Die Probleme sind bei mir schon vor Ewigkeiten aufgetaucht und waren dann mal durch den FontExplorer und Firefox plötzlich wieder weg. Nun hab ich heute die aktuellsten Updates von Apple für den Tiger installiert und oh Wunder, das alte Probleme ist wieder da...
    Jedoch hab ich endlich die Lösung parat.

    Sucht in eurem Schriftenverwaltungsprogramm nach der Helvetica Fractions (auch Bold usw.). Deaktiviert sie und startet, wenns nicht schon sichtbar ist, die Programme einfach neu. Laut Apple hat die Deaktivierung keine Auswirkungen. Jedoch sollte von den anderen Helvetica Schnitten die Finger lassen.

    Zu finden ist das ganze auch auf der Apple Seite (
    "Helvetica Fractions font may cause text to display improperly in Address Book, iChat, Safari, Mail") Link gibts keinen, weil ich nicht genau weiß, ob der ok wäre ;) Aber mit dem Hinweis findet ihr das ganze trotzdem.
    Hoffentlich konnt ich jemand damit weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Blade
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    links auf die apple website sind kein problem ... immer her damit, habe zwar kein problem, aber die betroffenen werden sich freuen ;)
     

Diese Seite empfehlen