1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösung für "Rufumleitung wird aktiviert", ohne Jailbreak bei O2-de

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Iller13, 27.01.10.

  1. Iller13

    Iller13 Gala

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche meine O2-O Karte bekommen und gleich erst einmal festgestellt, dass ich auch diese nervige "Rufumleitung wird aktiviert" Bubble bekomme, wenn ich jemanden anrufe, oder ich angerufen werde.
    Also habe ich mich daran gemacht die Foren zu durchforsten, auf der Suche nach einer Lösung, aber nirgendwo fand ich einen genauen Lösungsweg. Letztlich habe ich mir selber einen zusammengeschustert.
    Und siehe da, weg isse die Meldung!
    Der Lösungsweg:
    1. Im Iphone alle Weiterleitungen erst einmal deaktivieren.
    2. Bei der Kundenhotline anrufen und alle Mailboxdienste deaktivieren lassen. Außerdem, und das ist entscheidend, auch sagen, das der SMS-Info Dienst deaktiviert werden soll. (Das ist der Dienst, wenn ihr kein Empfang habt oder das Handy aus, bekommt ihr eine automatische SMS von O2, wer euch angerufen hat).
    3. Mit den Kombinationen *#62# und/oder*#67# überprüfen, was alles aus ist. Achtung: die Abschaltung des SMS-Info Dienstes kann 24 Stunden dauern.
    4. Weg ist die Meldung!
    Ob das bei vodafone oder anderen Anbietern auch funktioniert, weiß ich nicht, aber ganz entscheidend war bei mir der "SMS Info-Dienst".

    Mittlerweile habe ich auch noch eine weitere Lösung gefunden:
    http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/
    Die
    findet sich hier im Forum bestimmt aber auch noch an anderer Stelle.

    Haut rein.
    Grüße 13
     
  2. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Das klingt ja hervorragend. Aber kann ich danach die Mailbox wieder aktivieren, bei ausgeschaltetem SMS Dienst? Denn die ist schon praktisch... :S
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Das, mein Lieber, ist die richtige Frage!
    ;)
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Und keiner hat die Antwort? Auch niemand derjenigen, die es schon probiert haben?
     
  5. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Hallo Iller13, ich hatte die Meldung bisher bei Simyo, und nachdem ich nun vor ein paar Tagen zu o2 gewechselt habe (wegen des besseren Datennetzes), habe ich sie wieder oder immer noch. So bin ich auf der Lösungs-Suche auf deine Tipps gestoßen. Super, dass du deine Infos hier veröffentlichst. Vielen Dank dafür. Bevor ich es aber nun nachmache, noch eine Frage:

    Bleibt die Meldung danach dauerhaft weg? Oder hat man sie wieder, sobald man die Umleitungen und die SMS-Info wieder aktiviert? Ich möchte diese Dinge ja nicht dauerhaft abgeschaltet lassen, denn sinnvoll sind sie ja mitunter schon.
     
  6. raceface

    raceface Idared

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    26
    hatte das Problem auch bei VF, jetzt behoben!
     
  7. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Dauerhaft behoben? Oder nur solange Umleitungen und SMS-Benachrichtigungen deaktiviert bleiben?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. raceface

    raceface Idared

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    26
    bei mir dauerhaft! Alle Rufumleitungen aktiviert (Mailbox usw.)
     
  9. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    @ raceface: Danke, das hört sich ja schon mal positiv an.

    @ Iller13: Für uns o2-Kunden wär jetzt noch deine Aussage interessant, ob die Meldung bei dir auch dauerhaft weg geblieben ist, nachdem die Mailbox-Umleitungen und die SMS-Nachricht wieder aktiviert wurden. Oder hast du alles ausgeschaltet gelassen?
     
  10. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Jap, wir würden das gern wissen, damit wir endlich diesen Meldungsterror los sind :)
     
  11. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hat in der Zwischenzeit jemand in Erfahrung gebracht, ob man die Mailbox danach wieder anschalten kann?
     
  12. Chargeback

    Chargeback Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    5
    Das würde mich auch sehr interessieren. Mein iPhione 3G wurde inzwischen nach 24 Monaten freigeschaltet (Sim-lock entfernt durch t-mobile) und nun habe ich diese Meldung "Rufweiterleitung aktiviert" ebenfalls mit einer O2-Sim Karte.
     
  13. Syronic

    Syronic Boskoop

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    41
    hat einer erfahrungen wie es bei simyo funktioniert?
     
  14. adele

    adele Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.10
    Beiträge:
    23
    Gibt es mitlerweile neue Erkenntnisse bezüglich O2 und Rufumleitungs-aktivierund-deaktivierung? stehe gerad genau vor diesem problem!

    lg
     
  15. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Nö. Der Status ist meines Wissens unverändert so wie oben beschrieben.
     
  16. adele

    adele Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.10
    Beiträge:
    23
    Zitat iCoco : @ Iller13: Für uns o2-Kunden wär jetzt noch deine Aussage interessant, ob die Meldung bei dir auch dauerhaft weg geblieben ist, nachdem die Mailbox-Umleitungen und die SMS-Nachricht wieder aktiviert wurden. Oder hast du alles ausgeschaltet gelassen?[/QUOTE]

    das heißt, deine obige frage ist also noch nicht beatnwortet, oder? hm...
     
    #16 adele, 16.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.10
  17. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Also diese Lösung ist ja nichts neues...
    Bei mir bleibt es auch schon seit nem halben Jahr und geht nicht selbstständig wieder raus, aber ich habe auch ne Homezone und da kommt dann wenn mich jemand auf der Festnetznummer anruft trotzdem die Meldung und das ist auch nicht abschaltbar. Zudem kommt die Meldung auch wenn man jemanden anruft und dann die Mailbox dran geht bei dem Angerufenden weil auch dieser Anruf dann umgeleitet wird. Ist echt schwach, dass man das nicht abschalten kann oder zumindest Apple für ALLE anbeiter passende Carrier Bundles rausgibt damit diese nervige Meldung verschwindet.
    Für mich ist das gerade noch der einzige Grund für nen Jailbreak denn selbst nen SMS-Zähler (WOW) gibt es jetzt ;)
     
  18. Bachsau

    Bachsau Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    189
    Kann man O² nicht auch per normalen GSM-Codes selbst konfigurieren? Bei der Telekom geht das Problemlos...
     
  19. adele

    adele Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.10
    Beiträge:
    23
    Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das nur ( und das wohl auch nicht immer), über die Kundenhotline....

    ????
     

Diese Seite empfehlen