1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösung für Probleme Datenübertragung USB / ipod Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von scritti23, 05.02.08.

  1. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    Hallo!

    Nur mal zur Info: Ich hatte dauernd Ärger mit der Synchrnisation meines iPods, regelmäßig Abstürze mittendrin. Gleichzeitig hatte ich auch Probleme, größere Dateien auf eine externe Festplatte über USB zu kopieren. Nach ein bisschen Studium ähnlicher Probleme hier hab ich an den 2 USB-Anschlüssen an meinem MacBook rum probiert und die Ursache des Problems gefunden: Ich hatte einen 4fach-USB-Hub angeschlossen, und mit diesem bekommt wohl der 2. USB nicht mehr genug Energie, um stabil Daten zu übertragen!

    USB-Hub abgestöpselt, und Daten-Sync geht wieder reibungslos!

    Aber DA DRAUF muss man erst mal kommen!

    Wenn Ihr also Probleme mit der Synchronisation von iPod und iTunes habt, checkt immer auch die USB-Situation!!!!! Es ist nicht immer ein Software-Problem!

    Gruß von Michael:)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    War das ein aktiver Hub?
    Irgendwo in einem Thread hat mal sinngemäß jemand behauptet, passive Hubs würden praktisch immer Probleme machen und Ärger.
     
  3. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    Aktiv heißt mit eigener Stromversorgung? Nein, ein billiges Passiv-Ding, an dem nur Maus oder Drucker funktionieren, nix Größeres...
     

Diese Seite empfehlen