• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lösung für Probleme Datenübertragung USB / ipod Synchronisation

scritti23

Idared
Registriert
10.03.06
Beiträge
24
Hallo!

Nur mal zur Info: Ich hatte dauernd Ärger mit der Synchrnisation meines iPods, regelmäßig Abstürze mittendrin. Gleichzeitig hatte ich auch Probleme, größere Dateien auf eine externe Festplatte über USB zu kopieren. Nach ein bisschen Studium ähnlicher Probleme hier hab ich an den 2 USB-Anschlüssen an meinem MacBook rum probiert und die Ursache des Problems gefunden: Ich hatte einen 4fach-USB-Hub angeschlossen, und mit diesem bekommt wohl der 2. USB nicht mehr genug Energie, um stabil Daten zu übertragen!

USB-Hub abgestöpselt, und Daten-Sync geht wieder reibungslos!

Aber DA DRAUF muss man erst mal kommen!

Wenn Ihr also Probleme mit der Synchronisation von iPod und iTunes habt, checkt immer auch die USB-Situation!!!!! Es ist nicht immer ein Software-Problem!

Gruß von Michael:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
War das ein aktiver Hub?
Irgendwo in einem Thread hat mal sinngemäß jemand behauptet, passive Hubs würden praktisch immer Probleme machen und Ärger.
 

scritti23

Idared
Registriert
10.03.06
Beiträge
24
Aktiv heißt mit eigener Stromversorgung? Nein, ein billiges Passiv-Ding, an dem nur Maus oder Drucker funktionieren, nix Größeres...