• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lösung für leere Wiedergabelisten beim Export aus iTunes auf USB-Stick

Mauipau

Golden Delicious
Registriert
31.05.15
Beiträge
9
Hi,

ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Fiesta mit Ford Sync gekauft und mich darüber gefreut, nun alle meine Playlists aus iTunes "mal eben schnell" per Export auf einen FAT32-formatieren USB-Stick zu ziehen und dann immer die gewünschte Musik schön nach Playlist sortiert im Auto hören zu können.

Zunächst scheiterte das am Export aus iTunes, der nur leere Wiedergabelisten hinterließ. :(
Nach einiger Zeit fand ich das tolle Programm Playlist Export für nur 4,99 $, das den Export aus iTunes prima mit den folgenden Einstellungen hinbekam:

Export Format .m3u, Latin-1 (.wpl geht auch)
Copy Music (mit Haken bei "delete OS X hidden files")
Paths will not be altered
All types will be included

Das einzige Problem, das mich nun schon seit fast einem Jahr immer wieder beschäftigt und mir viel, viel Zeit geraubt hat, waren die leeren Playlists, die über den gefüllten Playlists angeordnet waren. Man musste erst durch alle hindurch scrollen, um zu den gefüllten zu kommen (da ist der Unfall doch vorprogrammiert! :oops:).

Es handelt sich dabei um sogenannte Hidden Files (die wir ja eigentlich durch den Haken eliminieren wollten :rolleyes:). Leider werden lt. Macher des Programms Playlist Export nicht alle Hidden Files eliminiert. Die dot_files haben mir also sehr lange zu schaffen gemacht.

Doch heute fand ich die eierlegende Wollmilchsau in Form eines ganz simplen und schnellen, kleinen Programms names HiddenRemove.

Unglaublich aber wahr: Nun sind sie weg! Jippieh! :kiss:

Ich hoffe, ich konnte mit meinem kleinen Beitrag vielen von Euch viel Zeit ersparen.

:cool:


For the English speaking ones:

How to remove dot_files from your usb stick after music export from iTunes.
Empty playlist.

Any questions: [email protected]







 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
iTunes exportiert die W-Listen grundsätzlich ohne die Originale... Hast Du deine komplette Mediathek denn im Auto?
 

Mauipau

Golden Delicious
Registriert
31.05.15
Beiträge
9
Ich exportiere nicht über iTunes sondern über Playlist Export.
Hier kann man die gewünschten Playlists in iTunes aussuchen.
Bei mir sind es 40 Wiedergabelisten mit ca. 680 Songs.