Lösung für iCloud-BackUp Problem

kinzelmania

Erdapfel
Registriert
22.08.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein iPhone XR wurde so beschädigt, dass das Display so gesprungen ist, dass sich nichts mehr erkennen lässt und auch keine Bedienung mehr möglich ist. Außerdem ist der Lightning-Port kaputt gegangen. Das Gerät erkennt zwar noch Stromquellen und läd auch, aber erkennt mein Macbook und auch andere PCs nicht mehr. Nun möchte ich gerne ein BackUp ziehen. Problem: Über USB nicht möglich, da Handy nicht erkannt wird und iCloud BackUp nicht aktiviert.

Bei Gravis wurde mir gesagt, dass eine Reparatur nicht möglich ist, daher ist meine Hoffnung, dass ich es irgendwie hinkriege das iCloud BackUp remote zu aktivieren um im WLAN ein BackUp ziehen zu können.

Hat einer von euch eine Idee? Meine sind mir nämlich ausgegagen...

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Simon
 

Mitglied 231919

Gast
Hast du auf dem iPhone zufällig "iTunes-WLAN-Sync" aktiviert? Wenn ja mach ein lokales Backup über iTunes.

Warum soll es laut Gravis nichtmal möglich sein, kurzzeitig ein Display an das Gerät dranzuhängen und dann ein Backup zu machen oder die notwendigen Einstellungen vorzunehmen?

Andernfalls bist du deine Daten wohl los und lernst hoffentlich daraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Keine Reparatur, keine Chance.

Ein Backup von extern anstoßen zu können, wäre ein massives Sicherheitsproblem.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Warum lässt du bei Gravis das Display nicht einfach reparieren mit den ausdrücklichen Wunsch,
das iPhone softwaremäßig in Ruhe zu lassen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Warum soll es laut Gravis nichtmal möglich sein, kurzzeitig ein Display an das Gerät dranzuhängen und dann ein Backup zu machen oder die notwendigen Einstellungen vorzunehmen?
Und warum sollten sie das tun?
Am besten noch für eine Aufmerksamkeit in die Kaffeekasse?

Technisch sicherlich möglich nur mal eben ein Display dran zu hängen. Aber warum sollte eine Werkstatt das tun?
 

Mitglied 231919

Gast
@orcymmot :rolleyes: Ich habe nicht gesagt, dass das 1. Gravis und 2. für lau machen soll. Mich interessiert die Begründung warum das Gerät so hart defekt sein soll, dass ein Displaytausch nicht mehr möglich ist.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Du hast also kein Backup.
Dann hast du Pech. Irgendetwas von außen Anstoßen geht (hoffentlich) nicht.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist Display anzuhängen und dann von dem provisorischen Display ein Backup anzustoßen.