• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösung für: AppleTV/Aiport Express/Dvd Player

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Hallo,

ich stehe vor der etwas Schwierigen Wahl die richtigen Komponenten für mein Wohnzimmer zu kaufen.
Nach unzähligen Nächten des Suchens und Lesens stell ich meine Fragen nun einfach mal hier bzw. ich schreibe einfach mal was ich mir vorstelle und wie es zu realisieren ist. Evtl. habt ihr auch noch Anregungen:

Ich möchte mir gernen einen Apple TV kaufen um damit Dvds zu schauen und meine Musik per Iphone/ipod touch zu hören.
Ausgabegeräte sind Beamer und Stereoanlage.

Fragen:
Kann ich per iphone/ipod touch den apple TV steuern? Gerade bei Musik wichtig, wenn der Beamer ausgeschalten ist.

Ich bin ein kleiner Stromsparer und habe alle meine Geräte mit Kippschalter ausgestattet. Kann ich den appletv per Kippschalter ausschalten oder muss der immer laufen?

Mein Beamer kann FULL HD der apple TV aber anscheinend nur 720p... ganz ehrlich ich kenn nicht so die Formate weiß aber das mit dem "scaling" nicht so der Qualitätsbringer ist... was meint ihr?


Allgemein ist der apple TV überhaupt die richtige Wahl?
Ich dachte nämlich auch an eine Lösung Airport Express + externe Festplatte zum Musikhören und zum DVD schauen einen normalen DVD Player. Wäre auch vom finanziellen her etwas günstiger.

Was meint ihr?