1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lösung für Abonnierte Kalender mit Mobile Me

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Zauber Bronko, 17.05.09.

  1. Zauber Bronko

    Zauber Bronko Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    2
    Nun wird das Versprechen natürlich von Apple nicht gehalten, was besagt alles synchronisieren zu können mit einem Mac und Mobile Me oder sogar iPhone.
    Das liegt einfach daran das Mobile Me noch nicht ganz fertig ist oder noch nicht ganz ausgereift. Und ein Problem wo man wirklich dran verzweifeln kann ist, dass man es einfach nicht schafft seinen abonnierten Kalender aus iCal auf Mobile Me oder sogar iPhone an zu schauen. Und wenn doch dann über 20.000 Ecken und mit extra Software. Aber keine sorge ich habe eine wirklich einfache Lösung gefunden wie man das Problem lösen kann. Ok ich muss zugeben es ist keine wirklich Lösung die Aktualität garantiert und jeder fast sich bestimmt an den Köpf und denkt sich warum bin ich da nicht selber drauf gekommen.

    1 Schritt:
    Öffne iCal und klicke auf deinen abonnierten Kalender (um ihn zu Markieren) den du online bringen willst.

    2 Schritt:
    Gehe zum "Ablage" und dann einfach auf "Exportieren"

    3 Schritt:
    Speichere ihn wo auch immer du willst (aber so das du ihn wieder findest)

    4 Schritt:
    Gehe zu dem Punkt im Finder wo du in gespeichert hast und klicke 2 mal drauf

    5 Schritt:
    Es öffnet sich ein Fenste mit dem Namen "Ereignisse hinzufügen" du kannst hier auswählen ob du ihn an ein bestehenden Kalender anbindest oder einfach einen neuen Kalender erstellst (was natürlich die bessere Wahl ist)

    6 Schritt:
    Herzlichen Glückwunsch du hast jetzt einen eigenständigen nicht abonnierten Kalender in iCal welcher sich nun Synchronisieren läst.

    7 Schritt:
    Klatsche dir mit der Hand nun auf deine Stirn und lasse den Köpf nach hinten fallen, wenn du willst kannst du auch noch "aaaaah" sagen.

    Achtung:
    Dieser Kalender ist veränderbar also aufpassen, nicht dran rum pfuschen sonst stimmst nicht mehr.
    Und leider Aktualisiert er sich nicht automatisch, was aber nicht so schlimm ist wenn der Originale Kalender sich nicht so häufig ändert, so wie Stundenpläne, Spieltage von Sportarten oder sonstiges.

    Aktualisieren:
    Einfach den abonnierten Kalender synchronisieren und dann bei Schritt 1 wieder anfangen. wenn man das ein mal die Woche macht reicht das bei den meisten Kalendern aus (die ich zumindest habe :p ).


    Ich hoffe ja mal das, dass nur eine vorübergehend Lösung ist und Apple das Problem bei der nächsten Version von Mobile Me ändert. Viel Spaß damit und wenn einer ne bessere und Lösung hat, immer her damit.
     

Diese Seite empfehlen