1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lösung: Alias-Datei im Papierkorb nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yoshi007, 05.02.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hier die Lösung für Leute mit dem Problem, eine Alias-Datei mit 0 KB im Papierkorb(Leopard) zu haben, die nicht löschbar ist. Dieses Problem tritt nur bei Leuten auf, die Windows auf ihrem Mac haben, da im Windows Laufwerk eine unbeschreibbare Datei ist, die den Fehler verursacht.

    Lösung:
    1) In Windows gehen
    2) auf Arbeitsplatz gehen
    3) Laufwerk(bei mir C) auswählen
    4) Rechtsklick auf dieses Laufwerk
    5) Eigenschaften
    6) Extras
    7) Fehlerbehebung und oben das erste Kreuz anklicken
    8) Warscheinlich müsst ihr nun Windows neu starten und dann wird die Fhelerbehebung durchgeführt
    9) die Datei in .Trashes wird auf Fehler untersucht
    10) nach diesem Prozess geht ihr wieder auf das Laufwerk mit dem Fehler und löscht diese Datei, falls sie nicht schon selbst gelöscht wurde.
    11) Leopard neu starten und leer ist der Papierkorb


    Das freut einen doch!:-D:-D

    Liebe Grüße
    yoshi
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Pöh, Windows 'uffem Mac, das kann ja nur schiefgehen:p:D
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das ist doch Blödsinn. Schonmal Flip4Mac und Perian angeschaut?
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ne...kannte ich net, aber jetz ist Windows ja weg...;)
     
  6. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich habe die ".Trashes"-Datei einfach in "Müll" umbenannt...
    Dazu muss man nichtmal neu starten
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die Datei kann man unter Windows auch einfach umbenennen und dann löschen. Leo geht die dann neu an.
     
  8. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Den letzten Teil verstehe ich nicht :)
     
  9. Skydaphir

    Skydaphir Erdapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    4
    Hmm... Ich habe dieses Problem auch, obwohl ich kein Windows draufhabe. Die Datei heisst: "8¶ýÆ«ð÷™.ôÐ÷" (Unter Informationen, Art: Alias)
    Wenn ich sie umbenenne ist sie weg, aber sobald ich wieder etwas in den Papierkorb lege, ist sie wieder da.Auch wieder aus dem Papierkorb nehmen geht nicht., Jemand eine Idee??
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Sollte eigentlich "legt" heißen... :p
     

Diese Seite empfehlen