• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löst Brodit Halterung das "kann nicht geladen werden" Pin Belegungs Problem

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi,

ich weis meine Frage ist etwas speziell, aber vielleicht habe ich ja glück und mir kann das jemand beantworten, bzw. es testen.

Ich hatte bis vor kurzem ein Iphone 2G an meinem billig Maqma Autoradio. Da hat alles prima geklappt, iphone wird geladen, per bluetooth kann ich telefonieren, und vom lenker aus konnte ich playlisten auswählen etc.

mit meinem neuen 3gs funktioniert zwar auch - fast - alles, nur auf grund der kabel pin belegung seit dem iphone 3g lädt mein 3gs nicht mehr (da ja nicht mehr über die firewire pins geladen wird).

nun überlege ich mir eh demnächst ne navi software und eine halterung fürs auto zu holen, ich habe gesehen das es adapter gibt, welche die pinbelegung umlenken, wisst ihr ob die aktive brodit iphone halterung das auch macht? dann würd ich mir die 30€ für den blöden pin adapter sparen.

kann das mal einer testen?

wäre echt super, vielen dank,
Chriss
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, hat die aktive Brodit-Halterung, in die man unten den Stecker reinstecken kann, nur eine 1:1-Verbindung.
Entweder du brauchst halt das passende Kabel oder du nimmst die Halterung für den Griffin-Stecker, besorgst dir noch den passenden Stecker (ridax) und lötest das selber.

MfG
MrFX
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hmm sowas mit löten usw. ist nicht so mein fall - werd dann wohl oder übel so nen pin adapter besorgen müssen - hab auch gerade gemerkt, das mein reise netzteil fürs iphone auch nicht mit dem 3gs geht... warum hat apple das geändert?!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sie haben dadurch die 12V Ladeelektronik (und somit Platz) eingespart.
Diese war ja nur für Laden über Firewire vorgesehen.

Da aber 99.9% aller Nutzer eh über USB syncen ist es eben gestrichen worden.
Die Billigkabel die statt eine Schaltnetzteiles + den entsprechenden Pins über die 5V USB Ladelektronik
direkt mit 12V drauf sind, gehen nun eben nicht mehr.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
es mgibt einen Charge Adapter für das 3G, da das 3Gs ja identisch mit dem 3G sein soll wird auch dieser damit funktionieren. Dieser ermöglicht dann auch das laden bei nicht unterstützer Hardware
http://www.chargeconverter.com/shop/connector.htm?connipod.htm

Perfekt um zwischen das kabel und die Brodit halterung zu stecken. wenn dann diese wirklich die pins 1:1 durchgibt.