Löschung des Accountes hier nicht möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Dass man sich nicht noch einmal anmelden darf ist hier so festgelegt worden, muss man dann auch so akzeptieren, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist, weshalb.

Wohingegen, dass die Accounts nur in den Schlaf geschickt werden, deaktiviert werden, aber weiterhin existieren hat für mich Züge von facebook. Ich kenne das nur so, dass ggf. die Accs eine willkürliche Buchstaben-Zahlen-Kombi geändert

Werden die User dann auch gezählt? Werden so die Userzahlen künstlich hoch gehalten?

Wer kann mir das bitte plausibel erklären? Ich bin kein Paragraphenreiter und muss da rechtliche Grundlagen zu suchen - das interessiert mich auch nicht, sondern ich suche eine verständliche Erklärung für dieses Gebahren.


landplage schrieb:
Hallo,

Die Deaktivierung (Löschungen führen wir generell nicht aus) deines Kontos wird durch uns Moderatoren durchgeführt und ist unwiderruflich. Eine zukünftige Anmeldung bei Apfeltalk wird als Doppelaccount behandelt und ist auch unter einem anderen Namen nicht mehr möglich. Ein "Ruhenlassen" hingegen wäre kein Problem.

Deine Beiträge im Apfeltalkforum bleiben im Falle der Deaktivierung erhalten. Diese können auch auf Anfrage nicht entfernt werden, da dies den Diskussionsverlauf der Forenbeiträge zerstören würde, siehe hierzu auch Punkt 13 unserer AGB.

Jegliche personenbezogenen Daten in Deinem Userprofil werden bei einer Deaktivierung entfernt.

Sollen wir Deinen Account tatsächlich deaktivieren?

Viele Grüße
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das ging ja schnell, haust schonwieder ab? :p

Das Beiträge nicht entfernt werden ist eigentlich normal für Foren. Sonst fehlt ja jeglicher Kontext im Thread. Daten aus deinem Account löschen kannst du ja selber, so dass letztendlich nur dein Nick und deine Posts übrigbleiben.

Sehe das Problem deshalb nicht.
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Es geht um alles andere außer der Löschung von Posts ;). Das kenne ich auch so, dass die stehen bleiben.

Es geht darum, dass man sich nicht noch einmal neu anmelden darf & darum, dass der Account nur in den Schlaf geschickt wird. (Ich frage mich also, ob er technisch wieder hergestellt werden könnte. Theoretisch.)

Da ich auch schon einiges an Erfahrung in und mit Foren und Moderation von Foren & Chats habe ist das für mich nicht nachvollziehbar.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Bei Apfeltalk sind wir ein wenig besonders: Wer uns verlassen will, soll das machen. Aber dann nicht wieder ankommen (Ausnahmen in begründeten Einzelfällen möglich). Klingt komisch, ist aber so.:)

Bei Deaktivieren werden alle persönlichen Einträge gelöscht. Nur der Nickname und die Beiträge belieben bestehen, um - wie oben erklärt - vorhandene Threads nicht unverständlich zu machen. Diese Vorgehensweise ist in den AGB niedergelegt, die man bei der Anmeldung akzeptiert.

Wer hier nicht mehr mitmachen will, kann ja auch einfach AT aus den Favoriten löschen, sich ausloggen und uns für eine Weile einfach nicht besuchen. Das wäre das, was ich unter "Ruhenlassen" verstehe.
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Bei Apfeltalk sind wir ein wenig besonders:
...

Ja klingt extrem komisch; so wie beleidigt, eingeschnappt. (Nachtrag: Besonders trifft es ganz gut. Dass das Forum speziell ist, hab ich schon gemerkt, obwohl ich erst seit Montag hier lese und schreibe. Dann bin ich raus. Macht's gut und danke für den Fisch ;) - Zitat: Per Anhalter durch die Galaxis)

Ich find es ok sich abzumelden und _bei Bedarf_ wiederzukommen. Das ist ehrlich. Lieber so als Karteileiche aber für die Statistik sind Karteileichen praktischer, ich weiß.

Viele Foren bereinigen wenigstens jahrelang inaktive User, zugunsten der Übersicht. Es bringt ja beispielsweise nichts, wenn man jemanden anschreibt und erst später sieht, dass dieser User zB seit 2008 nicht mehr online war. Oder die E-Mailaddy hat sich geändert und der User weiß weder mit welcher Addy er hier ist noch existiert diese ...

Ich habe zB bei Wordpress noch einen Account, den ich aber nicht mehr nutzen kann, weil ich weder PW noch E-Mailadresse zur Verfügung habe. Da wäre ich froh, wenn der Acc gelöscht würde, denn Zugriff habe ich keinen mehr darauf und bekomme ich auch nicht mehr.

Usw. naja da gibts noch etliche Beispiele, daher fragte ich. Denn außer einer hohen Userzahl in der eigenen Statistik erklärt sich der Sinn dieses Gebahrens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Viele Foren bereinigen wenigstens jahrelang inaktive User, zugunsten der Übersicht.
Woher willst Du wissen, wie wir das handhaben, wenn Du erst so kurz dabei bist?

Und wer seine Mailadresse oder Paßwort verbunmmelt hat, kann sich gern bei uns melden. Das Leben findet immer einen Weg (Zitat aus "Jurassic Park").

Du hast gefragt, wie genau in Deinem Fall vorgegangen wird. Das habe ich erläutert (mit PN im Forum hausieren zu gehen, ist - nebenbei gesagt - bei uns nicht gern gesehen. Es heißt ja "Private Nachricht", weil es unter vier Augen bleiben soll).
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Ich habe deinen Namen rausgekürzt und dachte mir, bevor ich etwas "falsch" wiedergebe, sei das der beste Weg.

Es tut mir leid, dass Dir das nicht gefällt, es war aber in gutem Willen und nicht, um Dich zu ärgern.

Ich habe mir die Nutzerstatistik angesehen und da schon sehr lange inaktive User gesehen. Ich kenne Foren, da wird jedes Jahr bereinigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.