• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen von "Vorschlägen" auf Internetseiten / Formularen

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll... Ich möchte einzelne vorgeschlagene Wörter in ausfüllbaren Formularen löschen.

Hier mal ein Beispiel:

Bildschirmfoto 2020-12-30 um 09.05.50.jpg

Also nicht in Suchfeldern wie bei der Google Suche alle Begriffe löschen sondern wie im Screenshot bspw. den Namen "Elsner", der mir vorgeschlagen wird.
Bei meinem Windows Rechner konnte ich damals einen Begriff markieren und dann die "Entfernen"-Taste drücken.

Ich nutze Firefox und Safari.

Danke für Hilfe

Grüße
Tobias
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Zumindestens für Firefox funktioniert:

mit der Cursortaste-Runter den zu löschenden Eintrag auswählen / markieren und dann auf ENTFernen drücken.

(sorry für die krude Beschreibung, aber ich habe gerade weder einen Mac, noch einen Safari vor Augen - das könnte ich später von zu Hause nachreichen, wenn das nicht analog funktioniert)
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
(sorry für die krude Beschreibung, aber ich habe gerade weder einen Mac, noch einen Safari vor Augen - das könnte ich später von zu Hause nachreichen, wenn das nicht analog funktioniert)

Meine Beschreibung war ja auch nicht besser :p

...Ne, also mein Nachname steht immer noch da.

Cursor nach unten klicken um den Inhalt zu markieren und dann "entf"... Wenn ich dann wieder in das "Nachname" Feld klicke steht mein Nachname wieder als Auswahl da...
 
Zuletzt bearbeitet:

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Cursor nach unten klicken um den Inhalt zu markieren und dann "entf"... Wenn ich dann wieder in das "Nachname" Feld klicke steht mein Nachname wieder als Auswahl da...

Und das war jetzt in Safari oder in Firefox? Für Firefox habe ich es gerade nochmal getestet und hier funktioniert es (allerdings unter Linux). Ich gucke gleich zu Hause nochmal nach.

Ergänzung: guckst Du: Firefox - einzelne Formularfeldeinträge löschen
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Hmm .. ich bin jetzt zu Hause und da muß ich in Firefox tatsächlich Shift-Entf drücken, damit der Eintrag verschwindet.

Funktioniert das bei Dir?