Löschen von Photos

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HPR, 29.10.07.

  1. HPR

    HPR Starking

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    214
    Hi Leute,

    gibt es eine Möglichkeit Photos, die ich in iPhoto importiere und sie dann in ein ein neues Foto-Album lege aus iPhoto zu löschen ohne sie nachträglich noch aus dem Original- und Modify-Ordner löschen zu müssen???o_O
    Wäre schön wenn so etwas funktionieren würde, dann könnte man sich eine Menge Arbeit sparen.

    Liebe Grüße
    Hans-Peter
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.048
    Du importierst Fotos in iPhoto, um sie dann "an iPhoto vorbei" wieder manuell löschen zu wollen?

    Warum nutzt Du nicht die iPhoto-eigene Löschfunktion, die doch zum Einen sehr viel übersichtlicher ist und zum Anderen auch garantiert, dass sowohl das Originalbild als auch die ansonsten herumschwirrenden Änderungs-Varianten und Thumbnails im Papierkorb landen.

    iPhoto kann wundervoll übersichtlich Fotoalben anlegen und verwalten. Und wenn man weiss, dass mit "intelligenten Ordnern" und den vielen Sortier- und Suchfunktionen superleicht ein Wiederfinden von Fotos möglich ist, macht das ja vielleicht Lust darauf, die alte Windows-Verwalt-Manier mit Dateiordnern künftig sein zu lassen ;)

    Mach Dir nicht so viel Arbeit mit manuellen Arbeiten, wenn iPhoto das ganz allein und leicht schafft.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    Den Papierkorb (von iPhoto) ab und zu mal leeren, dann sind die Fotos auch wirklich weg.

    Bye Helmut