• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen von Photos

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit Photos, die ich in iPhoto importiere und sie dann in ein ein neues Foto-Album lege aus iPhoto zu löschen ohne sie nachträglich noch aus dem Original- und Modify-Ordner löschen zu müssen???o_O
Wäre schön wenn so etwas funktionieren würde, dann könnte man sich eine Menge Arbeit sparen.

Liebe Grüße
Hans-Peter
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du importierst Fotos in iPhoto, um sie dann "an iPhoto vorbei" wieder manuell löschen zu wollen?

Warum nutzt Du nicht die iPhoto-eigene Löschfunktion, die doch zum Einen sehr viel übersichtlicher ist und zum Anderen auch garantiert, dass sowohl das Originalbild als auch die ansonsten herumschwirrenden Änderungs-Varianten und Thumbnails im Papierkorb landen.

iPhoto kann wundervoll übersichtlich Fotoalben anlegen und verwalten. Und wenn man weiss, dass mit "intelligenten Ordnern" und den vielen Sortier- und Suchfunktionen superleicht ein Wiederfinden von Fotos möglich ist, macht das ja vielleicht Lust darauf, die alte Windows-Verwalt-Manier mit Dateiordnern künftig sein zu lassen ;)

Mach Dir nicht so viel Arbeit mit manuellen Arbeiten, wenn iPhoto das ganz allein und leicht schafft.

Gruß,
Nathea
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Den Papierkorb (von iPhoto) ab und zu mal leeren, dann sind die Fotos auch wirklich weg.

Bye Helmut