1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löschen von Photos

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HPR, 29.10.07.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hi Leute,

    gibt es eine Möglichkeit Photos, die ich in iPhoto importiere und sie dann in ein ein neues Foto-Album lege aus iPhoto zu löschen ohne sie nachträglich noch aus dem Original- und Modify-Ordner löschen zu müssen???o_O
    Wäre schön wenn so etwas funktionieren würde, dann könnte man sich eine Menge Arbeit sparen.

    Liebe Grüße
    Hans-Peter
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Du importierst Fotos in iPhoto, um sie dann "an iPhoto vorbei" wieder manuell löschen zu wollen?

    Warum nutzt Du nicht die iPhoto-eigene Löschfunktion, die doch zum Einen sehr viel übersichtlicher ist und zum Anderen auch garantiert, dass sowohl das Originalbild als auch die ansonsten herumschwirrenden Änderungs-Varianten und Thumbnails im Papierkorb landen.

    iPhoto kann wundervoll übersichtlich Fotoalben anlegen und verwalten. Und wenn man weiss, dass mit "intelligenten Ordnern" und den vielen Sortier- und Suchfunktionen superleicht ein Wiederfinden von Fotos möglich ist, macht das ja vielleicht Lust darauf, die alte Windows-Verwalt-Manier mit Dateiordnern künftig sein zu lassen ;)

    Mach Dir nicht so viel Arbeit mit manuellen Arbeiten, wenn iPhoto das ganz allein und leicht schafft.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Den Papierkorb (von iPhoto) ab und zu mal leeren, dann sind die Fotos auch wirklich weg.

    Bye Helmut
     

Diese Seite empfehlen