1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löschen von Photos in IPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MACRapid, 21.03.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute....

    Wenn ich Photos aus IPhoto lösche, werden offensichtlich die Dateien auf der HD nicht mit gelöscht. Ich möchte das aber.... Wo kann ich das einstellen??

    Danke und Gruß

    Rapid
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Landen die nicht erst einmal im Papierkorb (von iPhoto)? Dann musst Du in iPhoto noch den Papierkorb entleeren.

    *J*
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Super, danke!
    Bin da immer noch irgendwie an Windows gewöhnt. Da gibt es ja nur den Papierkorb unter Windows und nicht noch innerhalb der jeweiligen Anwendungen....
    Danke und Gruß

    Rapid
     
  4. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Wurde in iMovie auch abgeschafft. Ich finde die Lösung selbst nicht so prickelnd, aber das ist nunmal nur ein Mausklick mehr. :)
     
  5. Franzel

    Franzel Fuji

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    38
    Hallo Gemeinde,
    beim Versuch, die eher missglückten Aufnahmen von der iPhoto Bibliothek auf eine externe Festplatte zu verschieben, ist mir aufgefallen, daß nur die JPG's verschoben werden, die Raw-Dateien aber als Originale gespeichert bleiben. Ich will aber die RAW und die JPG's zusammen verschieben. Geht das nur opto-mechanisch oder gibt es da ein Setting, was ich übersehen habe?
    Ciao,
    Frank
     

Diese Seite empfehlen