• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen von Photos in IPhoto

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Wenn ich Photos aus IPhoto lösche, werden offensichtlich die Dateien auf der HD nicht mit gelöscht. Ich möchte das aber.... Wo kann ich das einstellen??

Danke und Gruß

Rapid
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Landen die nicht erst einmal im Papierkorb (von iPhoto)? Dann musst Du in iPhoto noch den Papierkorb entleeren.

*J*
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Landen die nicht erst einmal im Papierkorb (von iPhoto)? Dann musst Du in iPhoto noch den Papierkorb entleeren.

*J*

Super, danke!
Bin da immer noch irgendwie an Windows gewöhnt. Da gibt es ja nur den Papierkorb unter Windows und nicht noch innerhalb der jeweiligen Anwendungen....
Danke und Gruß

Rapid
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Wurde in iMovie auch abgeschafft. Ich finde die Lösung selbst nicht so prickelnd, aber das ist nunmal nur ein Mausklick mehr. :)
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hallo Gemeinde,
beim Versuch, die eher missglückten Aufnahmen von der iPhoto Bibliothek auf eine externe Festplatte zu verschieben, ist mir aufgefallen, daß nur die JPG's verschoben werden, die Raw-Dateien aber als Originale gespeichert bleiben. Ich will aber die RAW und die JPG's zusammen verschieben. Geht das nur opto-mechanisch oder gibt es da ein Setting, was ich übersehen habe?
Ciao,
Frank