1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

löschen von DVD RW

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von friedel331, 22.02.08.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    hallo zusammen,

    wie lösche ich eine DVD rw mit OS 10.5.2 ??

    wenn ich di gebrannten daten in den papierkorb ziehe,meldet der rechner einen unbekannten fehler

    danke für die hilfe


    michael
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schau mal im Programme->Dienstprogramme->Festplatten-Dienstprogramm nach. Links die DVD auswählen und dann rechts im Reiter "Löschen" selbiges tun. ;)
     
    uuser gefällt das.
  3. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    danke für die schnelle hilfe.

    ich habe jetzt leider ein andere problem: die DVD rw wird als DVD-r angezeigt und der rechner hinterlegt die option löschen grau,lässt sich nicht ändern...

    woran könnte das denn liegen????

    michael
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bist Du sicher, dass es eine wiederbeschreibbare DVD ist? Und hast Du auch einen DVD-Brenner (oder "nur" ein Combo-Laufwerk)? Poste doch mal einen Screenshot aus dem Festplatten-Dienstprogramm? Es kann sich allerdings auch um einen Defekt der DVD-RW handeln.
     
  5. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    hallo

    ja,ich habe ein super drive...

    es scheint sich bei mir um ein defekt der dvd zu handeln.

    danke und gruss

    michael
     
  6. Apple-Pie

    Apple-Pie Gast

    Hast du die DVD vielleicht auf nem DVD Player finalisiert? Dann lässt sie sich nicht löschen, daran könntes liegen.
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Habe das selbe Problem ...

    Das Festplatten-Dienstprogramm kann meine DVD+R DL RW nicht löschen :(
    Das löschen Feld kann nicht ausgewählt werden, bleibt grau!
     
  8. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Es gibt auch DVDs mit einem RW drauf, was aber nicht read/write heißt, sondern eher ein Markenname ist, so auch auf den DVDs von PLus (ibase RW) - die sind auch nur einmal beschreibbar!

    Andreas
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    jo , habe ich auch gerade ergoggelt ... das das RW was anderes heisst ... Zu früh gefreut (wobei bei dem Preis es mich gewundert hatte)

    Mist , jetzt sind 8 DL DVDs für die Tonne , weil ich mich auf RW verlassen hatte... :(
    hätte ich das gewusst, hätte ich erst 1x zur Probe gebrannt!

    Danke ...
     
    #9 uuser, 09.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.09

Diese Seite empfehlen