• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

löschen von DVD RW

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hallo zusammen,

wie lösche ich eine DVD rw mit OS 10.5.2 ??

wenn ich di gebrannten daten in den papierkorb ziehe,meldet der rechner einen unbekannten fehler

danke für die hilfe


michael
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau mal im Programme->Dienstprogramme->Festplatten-Dienstprogramm nach. Links die DVD auswählen und dann rechts im Reiter "Löschen" selbiges tun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: uuser

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
danke für die schnelle hilfe.

ich habe jetzt leider ein andere problem: die DVD rw wird als DVD-r angezeigt und der rechner hinterlegt die option löschen grau,lässt sich nicht ändern...

woran könnte das denn liegen????

michael
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bist Du sicher, dass es eine wiederbeschreibbare DVD ist? Und hast Du auch einen DVD-Brenner (oder "nur" ein Combo-Laufwerk)? Poste doch mal einen Screenshot aus dem Festplatten-Dienstprogramm? Es kann sich allerdings auch um einen Defekt der DVD-RW handeln.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hallo

ja,ich habe ein super drive...

es scheint sich bei mir um ein defekt der dvd zu handeln.

danke und gruss

michael
 

Apple-Pie

Gast
Hast du die DVD vielleicht auf nem DVD Player finalisiert? Dann lässt sie sich nicht löschen, daran könntes liegen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Habe das selbe Problem ...

Das Festplatten-Dienstprogramm kann meine DVD+R DL RW nicht löschen :(
Das löschen Feld kann nicht ausgewählt werden, bleibt grau!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Es gibt auch DVDs mit einem RW drauf, was aber nicht read/write heißt, sondern eher ein Markenname ist, so auch auf den DVDs von PLus (ibase RW) - die sind auch nur einmal beschreibbar!

Andreas
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
jo , habe ich auch gerade ergoggelt ... das das RW was anderes heisst ... Zu früh gefreut (wobei bei dem Preis es mich gewundert hatte)

Mist , jetzt sind 8 DL DVDs für die Tonne , weil ich mich auf RW verlassen hatte... :(
hätte ich das gewusst, hätte ich erst 1x zur Probe gebrannt!

Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet: