• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

löschen von Dateien

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
Hi liebe Usercommunity,
der Vorgang beim Löschen der Dateien ist ja klar, eigentlich kein Problem. Ich brauche mehr Speicherplatz und muss einige alte Videos löschen...Im Papierkorb sidn sie jetzt noch drin- und jetzt geht das Problem los. Den kann ich nicht mehr richtig entleeren - in beiden angebotenen Fällen (alles löschen oder nur ungesicherte Elemente klöschen) fängt er im kleinen Fenster an zu löschen ("375 Dateien...") und bricht dann ab, Fenster weg, keine Datei gelöscht....Was ist zu tun? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe, onlineritter
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Evtl. Neustart und anschließend sofort löschen. Vielleicht auch prüfen, ob "Sicheres löschen" aktiviert ist und es deaktivieren.

Vielleicht hast Du auch mal die Dateien von einem externen Laufwerk oder SD-Karte gelöscht und vor der Leerung des Datenmülls diese Laufwerke ausgeworfen.

Sicher gibt es noch andere Wege, welche mir jedoch nicht geläufig sind.
 

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
es muss natürlich löschen heißen, also das sind beide angebotenen Optionen im Papierkorb, aber in keinem falle werden weitere Dateien wirklich gelöscht....das ist das problem!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Frage bezieht sich wohl eher auf dieses seltsame "nur ungesicherte Elemente löschen". Was für ein Betriebssystem ist das oder was fürein Programm benutzt du da? Unter OS X habe ich sowas noch nie gesehen.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Mach mal einen neuen Ordner und wähle in dem Info-Fenster dazu die Option "geschützt" an. Wenn Du diesen in den Papierkorb ziehst und diesen dann leeren willst erscheint das:
98wweu.png