1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löschen von Dateien

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von StefanKrämer, 17.07.09.

  1. StefanKrämer

    StefanKrämer Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    11
    Und zwar im Ordner /user/library/preferences. kann ich dort die dateien von zeit zu zeit rauslöschen oder sind diese notwendig? oder gibt es andere ordner in denen man ab und an mal ein wenig aufräumen sollte um den mac nicht ganz so zu vermüllen.

    danke
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hi Stefan,

    ist vermutlich einwenig Windows-Denke. Es ist beim Mac nicht notwendig auszumisten.
    Die Prefs-Files speichern die Voreinstellungen von Programmen. Manchmal ist es sinnvoll diese zu löschen um das Programm "zurückzusetzen". Sonst würde ich da lieber die Finger von lassen - im Sinne von kaputt optimieren.
     
    GunBound gefällt das.
  3. StefanKrämer

    StefanKrämer Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    11
    danke für die antwort. ja ich bin erst umgestiegen. dann ist es ja schön wenn dies nicht nötig ist. im diesen sinne frohes schaffen:)
     

Diese Seite empfehlen