• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen von Dateien

StefanKrämer

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
11
Und zwar im Ordner /user/library/preferences. kann ich dort die dateien von zeit zu zeit rauslöschen oder sind diese notwendig? oder gibt es andere ordner in denen man ab und an mal ein wenig aufräumen sollte um den mac nicht ganz so zu vermüllen.

danke
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hi Stefan,

ist vermutlich einwenig Windows-Denke. Es ist beim Mac nicht notwendig auszumisten.
Die Prefs-Files speichern die Voreinstellungen von Programmen. Manchmal ist es sinnvoll diese zu löschen um das Programm "zurückzusetzen". Sonst würde ich da lieber die Finger von lassen - im Sinne von kaputt optimieren.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

StefanKrämer

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
11
danke für die antwort. ja ich bin erst umgestiegen. dann ist es ja schön wenn dies nicht nötig ist. im diesen sinne frohes schaffen:)