1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Löschen toter gesicherter mp3 Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fyll, 18.02.09.

  1. fyll

    fyll Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    seit einiger Zeit gammeln mehrere tote und angeblich geschützte mp3 Dateien in dem rechten Winkel meines Desktops herum, weil ich sie nicht löschen kann.

    Ich kann sie nicht löschen, nicht verschieben, nicht umbenennen - lediglich auf dem Bildschirm herumschieben, was die Sache ärgerlich und frustrierend macht.

    Es waren einst geschützte mp3 Dateien, die ich von meinem altem Computer auf mein neues MacBook übertrug - problemlos. Die eigentlichen Musikdatein sind in itunes und machen keine Schwierigkeiten.

    Ihre leeren, geschützten Hüllen jedoch verschwinden einfach nicht vom Desktop. Ich habe sie zwar optisch durch In-die-Ecke-verschieben verbannt, aber bei jedem Finder-öffnen werden diese toten mp3 fein säuberlich aufgelistet und erschweren das Finden anderer Datein auf dem Schreibtisch.

    Wenn ich Sie öffne erscheint die Meldung:

    "Das Objekt "Lambada.mp3" wird gerade verwendet und kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, wenn der aktuelle Vorgang (z.B. Bewegen, Kopieren eines Objektes oder Papierkorb entleeren) abgeschlossen ist."

    Natürlich ist keiner solcher Prozesse im Gang.

    Wenn ich sie löschen will, kommt:

    "Einige Objekte, die Sie bewegen, werden von einem anderen Programm verwendet. Durch das Bewegen dieser Objekte können beim anderen Programm Probleme entstehen. Möchten Sie diese Objekte wirklich bewegen? [Stopp] [Fortfahren]"

    Bei Stopp bricht er ab, bei Fortfahren kommt:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, das das Objekt geschützt ist."

    Den Schutz kann ich beim Drücken von Apple-Taste und I nicht aufheben, da das Häkchen grau unterlegt und damit unveränderlich erscheint.

    Ich habe mir die Methoden der anderen Leute mit Löschproblemen durchgelesen, aber leider konnte mir keine Lösung helfen, zumal viele beim Leeren der Papierkorbs Probleme hatten und ich nur davon träumen kann, dass die vermaledeiten Dateien überhaupt im Papierkorb landen...

    Weiß jemand einen Rat?

    MfG
    Fyll
     
    #1 fyll, 18.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.09

Diese Seite empfehlen