• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen schreibgeschützter Ordner?

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
hallo alle zusammen!

hab ein kleines problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!

zugegebenermaßen, ich bin ein mac-neuling, also nehmt es mir nicht übel, wenn die frage banal ist :)

und zwar hab ich einen ordner, der schreibgeschützt ist, in den papierkorb geschoben, doch als ich diesen dann entleeren wollte, kam die meldung, dass es sich hierbei eben um einen schreibgeschützten ordner handle. wenn ich diesen unwiderruflich löschen wollte, dann müsste ich die wähltaste gedrückt halten...
dass probierte ich dann auch mehrmals - ging mit dem pfeil im papierkorb auf "entleeren" und hielt die wähltaste, also die maustaste gedrückt... 2,3,4,5 sekunden - doch als ich runterging, kam wieder die meldung und der papierkorb war noch immer nicht leer... :(

was mach ich falsch !??

HELP !!!

thx
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Wahl/Optionstaste ist die Alt Taste, die musst du beim Entleeren gedrückt halten.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
VIELEN DANK !!!

der abend ist gerettet :)

greetz
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Alternativ dazu kannst du auch den Schutz aufheben. Dazu das Objekt auswählen, dann rechte Maustaste "Info anzeigen". In dem aufklappenden Fenster kannst du dann das Häkchen wegmachen bzw. auch ein Objekt schützen.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Alternativ dazu kannst du auch den Schutz aufheben. Dazu das Objekt auswählen, dann rechte Maustaste "Info anzeigen". In dem aufklappenden Fenster kannst du dann das Häkchen wegmachen bzw. auch ein Objekt schützen.

danke, dass ist auch eine gute Idee !!!

lg