1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löschen schreibgeschützter Ordner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iRob, 22.04.08.

  1. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    hallo alle zusammen!

    hab ein kleines problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!

    zugegebenermaßen, ich bin ein mac-neuling, also nehmt es mir nicht übel, wenn die frage banal ist :)

    und zwar hab ich einen ordner, der schreibgeschützt ist, in den papierkorb geschoben, doch als ich diesen dann entleeren wollte, kam die meldung, dass es sich hierbei eben um einen schreibgeschützten ordner handle. wenn ich diesen unwiderruflich löschen wollte, dann müsste ich die wähltaste gedrückt halten...
    dass probierte ich dann auch mehrmals - ging mit dem pfeil im papierkorb auf "entleeren" und hielt die wähltaste, also die maustaste gedrückt... 2,3,4,5 sekunden - doch als ich runterging, kam wieder die meldung und der papierkorb war noch immer nicht leer... :(

    was mach ich falsch !??

    HELP !!!

    thx
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    Die Wahl/Optionstaste ist die Alt Taste, die musst du beim Entleeren gedrückt halten.
     
  3. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    VIELEN DANK !!!

    der abend ist gerettet :)

    greetz
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Alternativ dazu kannst du auch den Schutz aufheben. Dazu das Objekt auswählen, dann rechte Maustaste "Info anzeigen". In dem aufklappenden Fenster kannst du dann das Häkchen wegmachen bzw. auch ein Objekt schützen.
     
  5. iRob

    iRob Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    98
    danke, dass ist auch eine gute Idee !!!

    lg
     

Diese Seite empfehlen