1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löschen nicht möglich MS-geschützte Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steinlaus, 02.11.07.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    ich hab mir bei nem Kumpel Daten auf meine externe Platte (MS-DOS formatiert) gezogen und kann diese jetzt nicht mehr löschen da diese scheinbar von ihm geschützt wurden. Unter Dateiinformationen kann ich das Häkchen nicht entfernen. Gibt es eine Löung ohne die Platte zu formatieren?

    THX

    MFG
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.909
    Terminal:
    Code:
    chmod -R a+rwx "/Volumes/[I]Name vom Volume[/I]"
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Danke. Konnts leider nicht ausprobieren, habs über nen Win-Rechner gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen