• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

löschen meiner Fotos aus der Cloud -> klappt nicht

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

da ich mich aus dem Apple Universum zurück ziehen will versuche ich gerade alle Fotos die bis 2017 in meiner Cloud sind zu löschen. Leider sind die Fotos teilweise nach dem Löschen wieder da.

Zudem veränderte sich nichts an meinem in der Cloud genutzten Speicher. weiß jemand woran das liegen könnte? Mache das ganze am Macbook da ich sonst schon alle Apple Geräte abgestossen habe..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du markierst die Bilder, löschst diese und leerst danach auch den Papierkorb in der Foto app?
Der Löschendialog erscheint ja, wo steht, das die Bilder auf allen Geräten und der Cloud gelöscht werden?
Der Speicherplatz wird nur langsam leerer, es wird vermutet, das dies damit zusammen hängt, das die Bilder über die Webseite der iCloud, für knapp 40 Tage wieder her gestellt werden können.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ja, genauso läuft es ab. Ausser Fotos schmiert mir auf Grund der Menge mit einer Fehlermeldung ab. Die meisten Bilder sind dann auch weg. Manche bleiben zurück manche tauchen später wieder auf.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Dann würde ich was warten, bis die iCloud sich wieder "beruhigt" hat,
dann immer Portionen von 100 Bildern löschen, Mülleimer leeren und wieder weiter.
Vermutlich hat sich da gerade was verschluckt....
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Der erste Schritt muss sein, alle Bilder im Original intern zu sichern.
Anschließend sind alle Verbindungen zur Cloud einzustellen.

Danach können die Bilder in der Cloud in 1000er Schritten (bis 2017) in den Papierkorb verschoben und dort gelöscht werden. Ansonsten kann es bis zu 40 Tagen dauern, bis der Inhalt der Cloud endgültig gelöscht ist.

Die Bilder ab 2018 verbleiben in der Systemmediathek, die nach Abschluss des Löschungsvorgang in der Cloud wieder eingeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Problem ist nur dass ich nicht alle Fotos löschen will. September 2027 bis September 2019 soll vorhanden bleibe.