Löschen in "Digitale Bilder" rückgängig machen?

marlan

Fuji
Registriert
09.08.12
Beiträge
37
Hallo Leute,
ich habe mich hier schon umgeschaut, weiß eigentlich die Antwort auch selbst - aber ich kann es einfach nicht glauben:
Kann man die mit der Anwendung "Digitale Bilder" auf dem iPhone gelöschte Bilder wirklich nicht wiederherstellen??? Es gibt doch immer irgendeine Rescue-Software etc.? Bitte sagt mir, dass das geht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Bisher ist hier im Forum noch nie jemand aufgeschlagen, der gelöschte Bilder mit irgendeiner Recovery-Software retten konnte. Ich hätte also nicht allzu viel Hoffnung. Hast du kein aktuelles Backup in iTunes oder iCloud bzw. die Fotos vielleicht im iCloud-Fotostream?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Der simple Grundsatz ist: kein Backup, kein Mitleid.
Hilfetipps sicher, aber mit wenig Chance, daß sie nützen.
In den Achtzigern sah das anders aus, mit Volumes im MB-Bereich und entsprechen wenig Dateien.
Generell gilt: Sofort nach dem Löschen gibt es gute Chancen, wenn absolut nichts mehr gemacht wird an dem betroffenen Volume.
Wenn damit weiter gearbeitet wird, sinken die Chancen drastisch mit jeder Minute.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Kann man die mit der Anwendung "Digitale Bilder" auf dem iPhone gelöschte Bilder wirklich nicht wiederherstellen?

Digitale Bilder löscht doch nur nach dem Transfer der Daten auf den Mac, oder? Ich kann das leider gerade nicht selbst noch mal prüfen, weil ich im Moment keine Kamera hier habe. D.h. die Bilder müssten doch auf dem Mac gelandet sein, bevor sie gelöscht wurden.

Auch das habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn du Bilder noch vorhanden sind, müsste man sie auch einfach wieder auf die SD-Karte zurück kopieren können. Ggf. ist die dortige Ordnerstruktur zu beachten, damit die Kamera damit umgehen kann.