• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen fehlgeschlagen

CiTyMonk

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein verschlüsseltes (128-Bit), mitwachsendes Image erstellt, das auch einwandfrei funktioniert hat. Allerdings war nun gestern meine Festplatte voll, darum habe ich beschlossen einige Dateien zu löschen. Deshalb habe ich 100GB an Dateien aus dem Image in den Papierkorb gezogen und diesen normal entleert, wie man eben Dateien löscht. Allerdings musste ich dann feststellen, dass ich nicht ein Bit freien Speicher dazugewonnen habe. In anderen Worten, die Dateien sind weg, der Speicher immernoch belegt.

Bitte um Hilfe zur Lösung dieses Problems
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ein mitwachsendes Image wächst zwar, aber schrumpft nicht ohne weiteres wieder, wenn man Dateien daraus löscht.
 

CiTyMonk

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
18
Ok danke erstmal, das wusste ich schonmal nicht (ist mein erster Mac).

Gibt es eine Möglichkeit, das Image wieder zum schrumpfen zu bringen? Oder müsste ich das ganze Image löschen.

Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen