• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen einer Datei rückgängig machen.

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Ich habe eine Datei in einen anderen Ordner kopiert als Sicherung.
habe dann die original Datei bearbeitet.
Habe dann Comand und Z für rückgängig gedrückt, wodurch das kopieren der Sicherung rückgängig gemacht wurde. Diese dabei gibt es jetzt nicht mehr. Diese brauche ich aber jetzt. Wie bekomme ich die wieder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Meinst du wirklich, daß das davon abhängt, daß du einen Desktop-Mac benutzt, und daß das nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben könnte?
Schieb die Datei doch einfach manuell zurück.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
PS für die Zukunft: Time Machine nutzen!!!
Das Original wurde ja als Kopie irgendwo gesichert. Es wird nur reklamiert, daß es "jetzt" (unbekannt, seit wann) nicht mehr mit diesem Shortcut geht.
Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Kopieren und dem Wunsch zum Zurücklegen ein weiterer Schritt im finder erfolgte, dann klappt cmd-Z natürlich nicht mehr. Das war aber schon immer so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das Original wurde bearbeitet und die zuvor angelegte Kopie ist irrtümlich rückgängig gemacht worden. Mit Time Machine würde/könnte das mit einer Sicherung so nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Jemand eine Idee?
klar benutze ich Tine Maschine, aber mache nicht alle 10 Sekunden eine Sicherung.
Das Original wurde ja als Kopie irgendwo gesichert. Es wird nur reklamiert, daß es "jetzt" (unbekannt, seit wann) nicht mehr mit diesem Shortcut geht.
Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Kopieren und dem Wunsch zum Zurücklegen ein weiterer Schritt im finder erfolgte, dann klappt cmd-Z natürlich nicht mehr. Das war aber schon immer so.
Naja CMD und Z ist ja der Grund, warum die Sicherung weg ist. Was ist denn der Shotcut für rückgängig zurückmachen?
 

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Es handelt sich dabei um eine Bildschirmaufnahme mit dem Quicktime Player. Die Datei hatte ich auch ganz normal gespeichert.