• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen einer Arbeitskopie zerstört ganzes Album!

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Tag zusammen!

Ich habe ein rieeesen Problem. Ich habe in Aperture 2 einige Arbeitskopien aus einem Album dass in einem Projekt war, gelöscht. Er teilte mir mit dass die Arbeitskopie samt aller Verknüpfungen gelöscht werde und ich hab gesagt "Okay". Nachdem diese gelöscht waren, wurden nurnoch die Vorschaubilder angezeigt, sobald es ans exportieren geht, meint er dass die Datei das falsche Dateiformat hat. zudem wenn er das Vorschaubild aktualisieren will, wird das Bild komplett rot und in der Mitte steht der Satz "nicht unterstütztes Dateiformat". Es scheint als seien Originale und Arbeitskopien gelöscht. Wieso das? Ich bin echt enttäuscht von Aperture und überlege mir gerade doch wieder von Aperture weg zu Lightroom zu gehen. Hat jemand eine Idee wo die Originale sich verstecken könnten, oder ob die denn überhaupt noch da sind?


cheers,
Grischa

Tante €dith sagt:
Boah ich habe gerade nen riesen Hals. Das Programm hat mir alle möglichen Projekte zerschossen, sogar Auftragsarbeiten waren darunter. Mir fehlt jetzt echt das Vertrauen in das Programm, aber was mich jetzt mehr interessiert: Wie kann ich meine Bilder retten? Oh man wenn ich die nichmehr bekomme... Oh my god...

cheers,
Grischa
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh... Das ist doof. Hast du die neuste Version? Welches Mac OS X? Hast du schon mal von Hand in die Datenbank geschaut? Also mit (Paketinhalt anzeigen)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich hab die neueste Version mit allen Updates, Mac OS X 10.5.3, kann es daran liegen dass die Bilder in der tethered shooting methode entstanden sind? Is echt scheiße, ich könnte mir soo in den Hintern beißen...

cheers,
Grischa