1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Löschen des Verlaufs in Safari verhindern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von shaggy76, 16.12.07.

  1. shaggy76

    shaggy76 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich möchte gerne verhindern, dass der verlauf gelöscht werden kann. Meine Freundin meint einfach, immer nach dem Surfen diesen löschen zu müssen. Ich finde das aber praktisch und habe nichts zu verbergen. Wenn sie aber anstatt mit ihrem Windows-Notebook lieber mit meinem imac online geht, dann soll Sie auch nach meinen Regeln spielen:-D

    Hat einer eine idee wie das funktionieren könnte? Googeln hat mir irgendwie nicht weitergeholfen..

    Ach ja: Safari 3.0.4 und Mac OS 10.4

    Gruß an alle

    Shaggy
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Richte ihr einen eigene Account ein, da kann sie dann soviel löschen wie sie will. KayHH
     
  3. shaggy76

    shaggy76 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    15
    Wieviel Platz nimmt das denn wohl ein? ich kenne es noch von Windows, dass ein eigenes Profil auch immer einiges an Platz gefressen hat.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Du könntest sie auch dazu verdonnern, mit einem anderen Browser zu surfen (Opera, Firefox, ... gibt ja genügend).
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oh, bitte, die paar kilobyte.
    Wenn sie mit Deinem Account surft, fallen soviele Daten an, wie unter einenm eigenen auch, aber die löscht sie ja.
    Außerdem hat ein eigener Account noch weitere Vorteile, z.B. eigener Mailaccount.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ein eigener Account, und genau für solche Fälle sind die da, fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Das sind ein paar MB, mehr nicht um etwas genauer zu sein, ist ein Account so groß wie das Verzeichnis /System/Library/User Template/.


    KayHH
     
  7. shaggy76

    shaggy76 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    15
    Habt mich überzeugt, Account wird eingerichtet:-D

    Aber dann surft sie weiterhin mit meinem Rechner. Hatte ja gehofft, Sie dadurch wieder an Ihren Win-Rechner zu verbannen...
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich hatte das Problem auch mal mit meiner Freundin (nicht mit dem Verlauf, sondern dass sie immer an meinem MacBook war). Lösung: sie hat jetzt auch eines ;)
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und Weihnachten steht vor der Tür. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen