• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen des Verlaufs in Safari verhindern?

shaggy76

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
15
Hallo,

ich möchte gerne verhindern, dass der verlauf gelöscht werden kann. Meine Freundin meint einfach, immer nach dem Surfen diesen löschen zu müssen. Ich finde das aber praktisch und habe nichts zu verbergen. Wenn sie aber anstatt mit ihrem Windows-Notebook lieber mit meinem imac online geht, dann soll Sie auch nach meinen Regeln spielen:-D

Hat einer eine idee wie das funktionieren könnte? Googeln hat mir irgendwie nicht weitergeholfen..

Ach ja: Safari 3.0.4 und Mac OS 10.4

Gruß an alle

Shaggy
 

KayHH

Gast
Richte ihr einen eigene Account ein, da kann sie dann soviel löschen wie sie will. KayHH
 

shaggy76

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
15
Wieviel Platz nimmt das denn wohl ein? ich kenne es noch von Windows, dass ein eigenes Profil auch immer einiges an Platz gefressen hat.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du könntest sie auch dazu verdonnern, mit einem anderen Browser zu surfen (Opera, Firefox, ... gibt ja genügend).
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oh, bitte, die paar kilobyte.
Wenn sie mit Deinem Account surft, fallen soviele Daten an, wie unter einenm eigenen auch, aber die löscht sie ja.
Außerdem hat ein eigener Account noch weitere Vorteile, z.B. eigener Mailaccount.
 

KayHH

Gast
Ein eigener Account, und genau für solche Fälle sind die da, fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Das sind ein paar MB, mehr nicht um etwas genauer zu sein, ist ein Account so groß wie das Verzeichnis /System/Library/User Template/.


KayHH
 

shaggy76

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
15
Habt mich überzeugt, Account wird eingerichtet:-D

Aber dann surft sie weiterhin mit meinem Rechner. Hatte ja gehofft, Sie dadurch wieder an Ihren Win-Rechner zu verbannen...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hatte das Problem auch mal mit meiner Freundin (nicht mit dem Verlauf, sondern dass sie immer an meinem MacBook war). Lösung: sie hat jetzt auch eines ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und Weihnachten steht vor der Tür.
juerg42x50.gif