• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen der Daten

iLoc

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
3
Hey Leutz,
ich bin gestern bei ebay mein MacBook losgworden und nun wollte ich vor dem Verschicken natürlich alle Daten löschen. Nun wollte ich hier einfach mal nachfragen, welche Methode da die sicherste ist

Danke für eure Antworten!!
 

Mulder1919

Gast
ich denk das oem os x drüber installieren müsste reichen, sonst installier halt sieben mal
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Im Festplattendienstprogramm sicheres Löschen auswählen und die Platte 7 x überschreiben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und die Suche hätte das genauso beantowrtet..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Einmal überschreiben reicht, wenn du nicht davon ausgehst, daß der Käufer die Platte in einem Speziallabor öffnet und mit Spezialhardware rangeht.
Und siebenmal Installieren bringt sicher nichts.