Löschbare Dateien finden...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Irlicher, 13.10.18.

  1. Irlicher

    Irlicher Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.15
    Beiträge:
    1
    Hallo und guten Abend,

    ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro 13" mit 128 GB.
    Und zwar synchronisiert iTunes mein iPhone nicht mehr da angeblich zuwenig Speicher vorhanden ist.
    Ich habe daraufhin alle Bilder gelöscht in der Mediathek, mir die Vorschläge zur Speicheroptimierung zunutze gemacht und im Cache Speicher nachgeschaut.
    Er zeigt mir jetzt das ich ungefähr 40 GB löschbare Dateien habe aber ich weiß nicht wo die liegen.
    Das Backup vom iPhone benötigt ca. 30 GB.
    Eigentlich war ich der Meinung das die "löschbaren" überschrieben werden beim Backup. Aber das macht er nicht. Mit der Bitte um ein paar Infos.....

    Gruß Marcus
    PS: Ich hatte das Thema vor ein paar Tagen in einem anderen Forum schonmal gepostet aber nicht ausreichend viel konkretes erhalten. Bildschirmfoto 2018-10-08 um 20.12.03.png
     
  2. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.001
    Die Anfrage sagt mir jetzt nicht eindeutig, ob der Sync nicht klappt, weil der Backup fehl schlägt mangels Speicherplatz auf dem Mac oder weil der Speicher auf dem IPhone nicht ausreicht, weil Du z.B. in Sachen Musik, Fotos etc. zuviel auf das iPhone syncen willst?

    Zu den „löschbaren Dateien“ auf macOS: https://support.apple.com/de-de/HT202867