• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Lockscreen Datenschutz

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Hallo,
ich habe ein gejailbreaktes iPhone 4 mit iOS 5. Die Funktion, dass bei neuen SMS auf dem Lockscreen ein Symbol erscheint über welches man direkt in die entsprechende App springen kann finde ich sehr nützlich.

Nun ist mir folgendes passiert:
Auf der Arbeit habe ich für ein Weilchen den Raum verlassen und als ich wieder kam habe ich zwar mein Handy vorgefunden, jedoch war ich plötzlich in der Foto App. Da klingelten bei mir die Alarmglocken: Irgendjemand war an meinem Handy. Nun habe ich schon die Code Sperre eingerichtet, damit man dort garnicht erst hinkommt.

Aber was ist mit den Notifications wie SMS? Ist es möglich, dass man nur noch ein Symbol "Neue SMS", "Neue Email", "Kalendererinnerung" usw. sieht - also ohne Text/Absender/usw. ?

Wie stelle ich das ein?
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Einstellungen - Mitteilungen - dann z.B. auf Nachrichten - Vorschau einblenden aus

Wenn du das so machst, steht nur noch als SMS-Text: "Nachricht" da.
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Ok aber wie ist das bei Anrufen, Whatsapp, Kalender, Email, ... ?
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Dort kannst du es nur im Sperrbildschirm sperren.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Na, für die anderen Notifications kannst du es nur so einstellen, dass sie erst gar nicht angezeigt werden. Zumindest finde ich keine Option wie bei den Nachrichten. Vielleicht gibt es bei Cydia etwas. Da kenne ich mich aber nicht aus.