• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lockscreen Bild auslesen

macmolli

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
6
hallo liebe Experten,

Ich habe das Problem, dass ich ein Bild in meinem Sperrbildschirm gespeichert habe, es aber an keiner anderen Stelle mehr finden kann. Gibt es einen Weg dieses Bild, also die Orginaldatei, auf irgend einem Weg auszulesen und so wiederzubekommen?

Mir ist klar, dass ich wohl einen Screenshot davon machen konnte, es geht mir aber schon um das Orginal.

vielen Dank für gute Ideen.
 

Benutzer 176034

Gast
iCloud-Fotomediathek, Mac/PC... Alles abgesucht?
 

Benutzer 176034

Gast
Du suchst ein Bild, aber alles abzusuchen löst Dein Problem nicht...?
Versuch es doch und halte die Aussicht auf Erfolg damit so hoch wie möglich. Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macmolli

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
6
wenn ich nicht schon alles abgesucht hätte was ich absuchen kann und ich irgend einen anderen Weg gesehen hätte an mein Ziel zu kommen dann würde ich das schon tun. Meine einzige Hoffnung ist dass mir jemand erklären kann wie man aus dem Dateisystem eines iPhone auf irgend einem geheimen Weg das Hintergrundbild im Lockscreen kopieren und wieder auf die Festplatte bringen kann.

antworten wie "woanders suchen", das Foto noch mal neu aufnehmen, mir ein anderes schönes Foto aussuchen, oder irgendetwas anderes tun helfen mir nicht weiter.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn ein Bild als Lockscreen-Bild definiert wird, wird es irgendwo separat in iOS abgelegt. Wenn Du dann das Bild aus der Foto-App löscht und kein Backup hast, gibt es ohne Jailbreak kein herankommen mehr. Selbst mit Jailbreak wüsste ich nicht, wo iOS das speichert.