lockfile unter Sierra

macOMG

Boskoop
Mitglied seit
05.01.17
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei ein paar Shellscripte für Sierra zu adaptieren und habe folgendes Problem:

Für die Einrichtung von Logfiles verwende ich den Befehl 'logfile' da damit sicher Logfiles erstellt und verwaltet werden können. Unter Sierra kann ich diesen Befehl aber nicht finden, er war aber unter OS 10.9 noch vorhanden:
https://developer.apple.com/legacy/...arwin/Reference/ManPages/man1/lockfile.1.html

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Befehl 'nachrüsten' kann.

Danke & Gruß
macOMG
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
437
Die von Dir zitierte Manpage listet das Kommando als Teil des "procmail mail-processing-package".
Bei Stackoverflow z.B. steht, wie man das nachrüsten kann.
 
  • Like
Wertungen: macOMG

macOMG

Boskoop
Mitglied seit
05.01.17
Beiträge
40
Ich danke Dir.
Ich hatte procmail schon auf einer Apple Seite als OpenSource Quelle gefunden - so ist die Installation aber wesentlich einfacher.
Jetzt laufen auch die Scripte wieder.
VG
macOMG