• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lockerer Powerbuton

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hi Leute,

ich weiß es ist wieder einmal einer dieser Hypochonder-Threads. Trotzdem hat es einen ernsten Hintergrund.

Bei meiner Apple Watch Sport 42mm lässt sich der Powerbuton minimal nach links und rechts verschieben und hat auch geringes spiel nach oben was man durch ein leichtes rasseln beim loslassen des Knopfes bemerkt. Ich hatte dieses Spiel auch schon einmal bei der Lautlos-Wippe meines iphone 5S und das war mir egal.
Allerdings habe ich mit meinem iphone 5S auch keine MTB-Touren in strömendem Regen gemacht.
Wie sieht es aus. Beeinträchtigt das geringe Spiel die Wasserdichtigkeit der Watch? Vielleicht ist es auch ganz normal. Ich wollte da nur auf Nummer sicher gehen.

Danke für eure Antworten
MfG
Flying Apple
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich meine hier in dem Forum schon einmal davon gelesen zu haben, bei meiner Edelstahlvariante wackelt da nichts, bei meiner Frau bei der Sport Watch hat der Kontaktbutton etwas Spiel aber nicht viel.

Wenn ich die Teardown Bilder von iFixit bzgl. der Watch so ansehe würde ich nicht sagen das dies einen Einfluss auf die Wasserdichtigkeit haben könnte.

dC55KMDLTPPJpaJr.medium


nG6jRlYnyiHvvWxi.medium


Zitat: "Der kleine Knopf hat sogar eine kleine Abdeckung und eine kleine Dichtung."
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, bei mir (Edelstahlvariante) wackelt der auch n Millimeter nach links, rechts, oben , unten. Wüßte nicht was daran schlimm sein soll.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei mir wackelt (noch) nix...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Alles klar danke. Mittlerweile hat er sich auch gesetzt und wackelt kaum noch. Das liegt entweder an dem warmen Wetter wodurch sich die Materialien etwas ausdehnen, etwas Dreck der sich dazwischen gesetzt hat oder einer tatsächlichen Setzung.
Danke auch für das ifixit Bild Expedia.

By the Way: Habt ihr es auch manchmal das die Digital Crone nicht auf Drehbewegungen reagiert. Also nicht scrollt. Bei mir scheint das etwas softwaretechnisches zu sein da es sporadisch auftritt und sich durch keinerlei Bewegung oder drücken der Krone an den Seiten reproduzieren lässt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
By the Way: Habt ihr es auch manchmal das die Digital Crone nicht auf Drehbewegungen reagiert. Also nicht scrollt. Bei mir scheint das etwas softwaretechnisches zu sein da es sporadisch auftritt und sich durch keinerlei Bewegung oder drücken der Krone an den Seiten reproduzieren lässt.

Jap, leider kommt das hin und wieder mal vor. Zudem ist dies dann auch gern auf nur eine App beschränkt, wo die Krone dann nicht zum scrollen funktioniert. Ignorieren, fängt sich meist von selbst.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Jap, leider kommt das hin und wieder mal vor. Zudem ist dies dann auch gern auf nur eine App beschränkt, wo die Krone dann nicht zum scrollen funktioniert. Ignorieren, fängt sich meist von selbst.

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass das 1.nuller OS wohl noch Teil der Beta ist. Hatte heute meinen ersten kalten Reboot weil Mails sich aufgehangen hat. Naja kommt Zeit kommt rat. Hoffe ich ...