• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] locked iPhone 4 aus dem Apple Store Paris ???

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hey,

hatte zur Neueröffnung des Opéra Stores in Paris zwei iPhone 4 in 16GB.
Einen davon, hatte ich verkauft. Nun hat der Käufer mich angerufen und gesagt, dass das Ding einen SIM-Lock hat ?

Das kann doch nicht sein, wenn ich das Teil aus Paris habe, wo alles unlocked ist ? Das ist eine Französische Verpackung, ein Französischer Kassenbon usw usw. Eigtl unmöglich, dass das locked ist ?

Der Käufer hat sich bei einem Fachgeschäft bestätigen lassen, dass es bei der Produktion evtl falsch eingepackt wurde (angeblich).

Kann sowas vorkommen ? Erscheint mir sehr unlogisch alles.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was ist denn mit dem zweiten?

Wenn das andere bei der Produktion falsch eingepackt wurde, muß er sich an Apple wenden, eigentlich sollten die das dann austauschen oder zumindest freischalten. 'Ne Rechnung hast du ihm ja wohl mitgeschickt?

MfG
MrFX
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Das zweite ist unlocked und funktioniert einwandfrei !
Rechnung habe ich Ihm mitgeschickt.

Hab das Gefühl, dass bei dem Käufer bei der iTunes Registrierung was falsch gelaufen ist und deshalb nix funktioniert.

Danke für deine Antwort.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soll er doch einfach die Apple-Hotline nerven...

MfG
MrFX
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hoffentlich kann Apple per Seriennummer das Ding entsperren. Glaube nicht, dass kurzfristig unlocked Geräte in Deutschland rumgeschickt werden oder ?

Ein T-Mobile Mitarbeiter hat in der Filiale bestätigt, dass das Gerät gelockt ist (laut Käufer Aussage)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Glaube ich nicht. Soll er doch mal bei Apple anrufen. Schick ihm doch mal ne Rechnungskopie, dann sieht er, dass es aus Frankreich stammt...
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Rechnung hat er doch.

Hab jetzt gesagt, dass er mal bei Apple anrufen und fragen soll. Mal schauen was draus wird. Hoffentlich klärt sich das ganze ohne weitere Probleme.

Schon seltsam aber.

Im Pariser Apple Store gibts soweit ich weiss NUR simfreie Geräte oder nicht. Dann muss es in China oder wo auch immer falsch verpackt worden sein.

Und dann bekomm ich genau das Gerät, scheisse :D
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder der Käufer suchte eine günstige Möglichkeit sein geleocktes iPhone gegen ein entsperrtes zu "tauschen". Hat er Dir denn schon gesagt, Du sollst es zurücknehmen? Hoffentlich steht die IMEI oder die Seriennummer mit auf der Rechnung, so dass Du es bemerkst, wenn Du geleimt werden sollst.
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Nein, der Käufer ist zum Glück ein lieber Kerl und zieht keine Show ab.
Ist im Endeffekt für beide Seiten schlecht gelaufen. Ich als Verkäufer bin ja nicht Schuld daran, dass die mir Store so ein Ding geben.

IMEI und Seriennumer stehen doch auch auf der Verpackung ? Oder was meintest du jetzt, hab das nicht ganz verstanden.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die IMEI steht natürlich auch auf der Verpackung, aber auch in der Rechnung. Nur, falls er dich verleimt und dir ein gelocktes Gerät zurück gibt kannst du es dann nachweisen.
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Der Käufer hat gesagt, dass er das Gerät erstmal behält. Also die Absicht mir zurückzugeben hat er nicht im Moment.
Aber hab jetzt verstanden was ihr meint. Ich werd drauf aufpassen :)

Mir fällt grad auf, hab was wichtiges vergessen zu erwähnen.
Am Tag der Eröffnung war in dem Store ja bekanntlich die Hölle los.

Als ich das iPhone gekauft hab dort, hatte mich der Mitarbeiter auch nicht nach meinem Namen oder so gefragt.
Als Name steht einfach "Vvvvvv Jggghhh" oder so was drauf auf der Rechnung. Der Gute hat einfach getippt :D

Und die Seriennummer auf der Quittung hat nicht mit der Seriennumer auf der Packung gestimmt. Kann es sein, dass das Gerät nicht aktiviert werden kann, weil der Mitarbeiter mir den falschen Bon gegeben hat ? Eher nicht oder ?
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Unwahrscheinlich...wahrscheinlich hat er dir nur einen anderen karton (inkl. iphone) gegeben, als er eingebont hat.
das wäre natürlich ungünstig, wenn der käufer nun mit dem bon für dieses gerät die garantie in anspruch nehmen will...

vermute einfach mal, dass das gerät defekt ist!?
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Sache hat sich aufgeklärt:
Mitarbeiter hat Strichcode doppelt gescannt. Und als ob das nicht reichen würde hat er mir den falschen Bon gegeben.
Fazit, Gerät ist gelockt und man kanns nicht umtauschen, weil der Originalbon nicht dabei ist.

Fazit2: Scheisse !
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wenn dir der käufer das iphone zurückschickt würde ich trotzdem GENAU nachschauen ob es auch wirklich das ipone ist das du ihm geschickt hattest!!!
da scheint mir zu viel schiefgelaufen zu sein als das es nicht verdächtig klingt....
ich kann am telefon oder noch besser via email auch verdammt nett&verständnisvoll sein in meinem job, aber bei gewissen geschäftspartnern ist das nur schein damit manche geschäfte schneller oder erfolgreicher für meine firma ablaufen ;)
hoffe du hast dich nicht via paypal bezahlen lassen....ist ne große verkäufer-falle, weil der käufer recht leciht sein geld zurückbuchen kann und paypal meist auf seiten des käufers ist!!!